Schwerer Unfall in Rückershausen

Schulkind von Kleinbus erfasst

Eine Achtjährige wurde am Freitag auf der Siegener Straße am Ortsausgang in Fahrtrichtung Weide von einem Kleinbus erfasst.

Eine Achtjährige wurde am Freitag auf der Siegener Straße am Ortsausgang in Fahrtrichtung Weide von einem Kleinbus erfasst.

bw Bad Laasphe. Ein Unfall, bei dem ein Mädchen schwer verletzt wurde, ereignete sich am Freitag in Rückershausen. Am frühen Nachmittag wurde die Achtjährige auf der Siegener Straße am Ortsausgang in Fahrtrichtung Weide von einem Kleinbus erfasst. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte das Kind, das zuvor aus einem Schulbus ausgestiegen war, die Siegener Straße. Dabei erfasste der Montagewagen eines 19-jährigen Fahrers, der an dem Bus vorbeifuhr, das Mädchen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Schulkind schwer verletzt

Die herbeigerufenen Rettungskräfte kümmerten sich um das schwer verletzte Schulkind und brachten es mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Eine Notfallseelsorgerin kümmerte sich am Unfallort um die Angehörigen des Kindes und um den schockierten Fahrer des Montagewagens. Die Beamten der Polizei sperrten die Ortsdurchfahrt für die Dauer der Unfallaufnahme ab. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in einer Höhe von 2500 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Mehr aus Bad Laasphe

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen