Marco Bauer und Torben Lenz (v. l.) haben einen riskanten Schritt gewagt und sich mit ihrer Unternehmensberatungs-Agentur „lemeontree“ ausgerechnet mitten in Banfe „Hinterm Holler“ selbstständig gemacht.
howe Banfe. Sie stehen mitten im Leben, die beiden 31 Jahre alten Männer, standen bei ihren Arbeitgebern in Lohn und Brot und hatten einen sicheren Job in der Stadt. Doch anstatt in der „großen weiten Welt“ zu leben und die Vorzüge eines Ballungsgebietes zu genießen, zog es sie hinaus aufs Land.
howe Banfe. Sie stehen mitten im Leben, die beiden 31 Jahre alten Männer, standen bei ihren Arbeitgebern in Lohn und Brot und hatten einen sicheren Job in der Stadt. Doch anstatt in der „großen weiten Welt“ zu leben und die Vorzüge eines Ballungsgebietes zu genießen, zog es sie hinaus aufs Land. Für Torben Lenz, ein waschechter Banfer Junge, war das kein großes Problem – wenngleich er reichlich Lebens- und Arbeitserfahrung in Köln, Hamburg, Zürich oder Wuppertal gesammelt hat. Etwas aufwändiger war der Umzug ins Landleben für Marco Bauer aus Hannover, genauso wie Torben Lenz Betriebswirt, und mit elfjähriger Berufserfahrung in Nürnberg ausgestattet. „Ich bin ja eigentlich schon seit 10 Jahren in Banfe und wusste, auf was ich mich einlasse“, lacht Marco Bauer, heute nicht nur Geschäftspartner von Torben Lenz, sondern Freund der Familie. „Die Arbeit hier tut mir vom körperlichen und geistigen her sehr gut. Das ist wie Naherholungsgebiet.“
Wir sind beide aus
bombensicheren Beschäftigungen raus.
Torben Lenz
Unternehmensgründer
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.