Feuerwehreinsatz in Erndtebrück

Großeinsatz: Keine Lecks an Gasheizung

Die Erndtebrücker Feuerwehr rückte am Dienstagabend zu einem Einsatz in den Höhenweg aus. Löschen mussten jedoch die Kameraden nicht. Foto: schn

Die Erndtebrücker Feuerwehr rückte am Dienstagabend zu einem Einsatz in den Höhenweg aus. Löschen mussten jedoch die Kameraden nicht. Foto: schn

schn Erndtebrück. Großes Glück hatten die Bewohner eines Hauses am Erndtebrücker Höhenweg am Dienstagabend. Gegen 20.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Erndtebrück zu einem Kellerbrand alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in der Nähe der Gasheizung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mit entsprechend großem Aufgebot und Vorsicht rückten die Einsatzkräfte aus Erndtebrück und Schameder an. Die Bewohner des Hauses konnten sich alle unverletzt ins Freie begeben. Messungen der Feuerwehr zeigten keine Lecks an der Gasheizung. „Wir suchen jetzt mit der Wärmebildkamera nach Hitzequellen“, erläuterte der Erndtebrücker Feuerwehrchef Karl-Friedrich Müller. Auch hier konnte bald Entwarnung gegeben werden.

„Möglicherweise hat der Kamin nicht gezogen, als ein Ofen in Betrieb genommen worden ist. Das kann bei entsprechendem Wetter immer passieren“, betonte der Wehrführer. Um einen Kaminbrand auszuschließen, wurde der Schornstein genauer unter die Lupe genommen. Dabei kam die neue Drehleiter der Gemeinde zum Einsatz. Nach rund einer Stunde rückten die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr wieder ab. Schäden an Personen oder dem Gebäude waren nicht zu beklagen.

Mehr aus Erndtebrück

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken