Mehrere Verletzte bei zwei schweren Unfällen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/B6JRQVRE63XEAE4FUBR6BAKZWS.jpg)
Auf der Bundesstraße zwischen Erndtebrück und Schameder kollidierten ein Ford Fiesta und ein BMW X2 frontal miteinander, nachdem der Fiesta in der langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten war. Drei Personen sind schwerverletzt. Die B62 muss noch einige Stunden gesperrt bleiben.
© Quelle: Timo Karl
tika/vö Schameder/Girkhausen. Fast zeitgleich kam es am Montagnachmittag auf der B62 zwischen Erndtebrück und Schameder in Höhe des Rastplatzes unterhalb der ehemaligen Müllkippe sowie auf der L721 nahe Girkhausen zu schweren Verkehrsunfällen.
Auf der Bundesstraße zwischen Erndtebrück und Schameder kollidierten ein Ford Fiesta und ein BMW X2 frontal miteinander, nachdem der Fiesta in der langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten war. Drei Personen sind schwerverletzt. Die B62 muss noch einige Stunden gesperrt bleiben. Der Grund: Das hinzugerufene Spezialunternehmen für die Reinigung war parallel noch bei einem Verkehrsunfall auf der HTS im Siegerland im Einsatz, sodass sich die Anfahrt entsprechend verzögerte.
In Girkhausen ist die Landesstraße 721 nach einem Alleinunfall gesperrt, hier war ein Ford Fiesta gegen einen Baum gefahren. Das Auto ist ein Totalschaden, offenbar hat der Fahrer verletzt den Unfallort verlassen und soll in den Wald geflüchtet sein. Die Feuerwehr startete eine Suchaktion und fand den Mann auf einem Hochsitz. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde der Führerschein beschlagnahmt.