Jaime Jung übernimmt zwei halbe Stellen

Kirchengemeinden wählen ihren neuen Pfarrer

Jaime Jung übernimmt die halben Pfarrstellen in den Kirchengemeinden Birkelbach und Erndtebrück. Foto: Kirchenkreis

Jaime Jung übernimmt die halben Pfarrstellen in den Kirchengemeinden Birkelbach und Erndtebrück. Foto: Kirchenkreis

sz Erndtebrück/Birkelbach. So außergewöhnlich wie Corona-bedingt die Modalitäten waren, mit denen sich der Erndtebrücker Jaime Jung im Dezember als Bewerber um die 50-Prozent-Pfarrstellen in den ev. Kirchengemeinden Birkelbach und Erndtebrück präsentiert hatte, so anders war jetzt auch die Wahl am Freitagabend. Vorgestellt hatte sich der gebürtige Brasilianer, der vor etwas mehr als zwei Jahren nach Wittgenstein gekommen ist, zum einen mit dem Lebendigen Youtube-Adventskalender der Erndtebrücker Kirchengemeinde und zum anderen in der Birkelbacher Kirchengemeinde mit einem Internet-Probegottesdienst zum ersten Weihnachtstag.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Auch für die Wahl jetzt brauchte man Computer oder Handy. Die dafür notwendigen Presbyteriumssitzungen fanden nämlich als Video-Konferenzen statt: Zuerst beschloss das Leitungsgremium der Erndtebrücker Kirchengemeinde in seiner Sitzung einstimmig, dass der 45-Jährige die zu vergebende halbe Pfarrstelle ab Februar ausfüllen möge, dann beschloss das Birkelbacher Presbyterium in seiner Sitzung einstimmig, dass die halbe Pfarrstelle in seiner Kirchengemeinde ab dem nächsten Monat die von Jaime Jung ist. Bei einer anschließenden gemeinsamen Zoom-Sitzung mit Superintendentin Simone Conrad wurden laut Pressemitteilung weitere Details besprochen, wobei sich die Presbyterien beider Kirchengemeinden über ihren neuen Gemeindepfarrer Jaime Jung freuten, den die Erndtebrücker seit Herbst 2018 kennengelernt haben und die Birkelbacher seit Herbst 2020 kennenlernen.

Mehr aus Erndtebrück

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken