SportSZ
Endlich noch mal ein Höhenflug: Torben Blech überzeugte vor der beeindruckenden Kulisse des Berliner Olympiastadions mit 5,70 Metern und Platz 3 im Stabhochsprung

Torben Blech nach "Scheißmonaten" zurück
Endlich nicht mehr Zuschauer

pm Berlin. Bei den Höhenjagden seiner Konkurrenten war Torben Blech in den vergangenen Monaten stets nur noch Zuschauer. Wann immer bei den zahlreichen Wettkämpfen die Latte in der Nähe seiner persönlichen Freiluft-Bestleistung von 5,80 Metern aufgelegt wurde, saß der Stabhochspringer aus Gosenbach schon umgezogen an der Seite und grübelte frustriert, warum er denn partout nicht an sein gewohntes Niveau anknüpfen konnte – bis zum Samstag und den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Von einer...

Nachbargebiete - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

SZ

Beim Trainingsauftakt nicht dabei
So steht es um Fußballprofi Nino Miotke

carlo Haiger. Diese paar Worte klangen wie nebenbei gesagt, als Sven Firmenich, der Stadionsprecher des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger, die künftige Hintermannschaft des Clubs beim Familientag rund um den Beginn der Saisonvorbereitung am „Haarwasen“ vorstellte. Nino Miotke sei nicht auf der Bühne, erklärte er, „Nino ist noch in Dubai“. Was sich vordergründig nach Urlaub anhörte, hat in der „Causa Miotke“ jedoch einen ernsten Hintergrund – weiterhin. Der 24 Jahre alte Siegener ist...

  • Haiger
  • 26.06.22

"Wird unser Offensivspiel bereichern"
TSV Steinbach holt OFC-Spieler

sz Haiger. Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Serkan Firat verpflichtet. Der Mittelfeldakteur stand bis Sommer bei Kickers Offenbach unter Vertrag und hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Als Serkan auf den Markt kam, haben wir uns direkt um ihn bemüht. Er ist ein äußerst kreativer Spieler, der im Eins-gegen-Eins viele Situationen lösen kann. Er wird unser Offensivspiel definitiv bereichern. Außerdem wird er mit seiner Stärke bei ruhenden Bällen immer für Gefahr sorgen“,...

  • Haiger
  • 21.06.22
SZ
TSV Steinbach Haigers Trainer Ersan Parlatan (links) ist seit einem halben Jahr am "Haarwasen" beschäftigt.

Entscheidung im "Fall Parlatan" gefallen
So geht es mit Steinbach Haigers Trainer weiter

mt Haiger. Am Mittwochmorgen überschlugen sich die Ereignisse. Der türkische Zweitligist Samsunspor vermeldete die Verpflichtung eines neuen Trainers. Auf unterschiedlichen Kanälen gab der Traditionsverein das Engagement von Ersan Parlatan bekannt. Sehr zur Überraschung seines Arbeitgebers TSV Steinbach Haiger. Wie die neuen Entwicklungen im "Fall Parlatan" sind, lesen Sie hier. Rolle rückwärts im "Fall Ersan Parlatan". Der Fußballlehrer wird nun doch nicht zum türkischen Zweitligisten...

  • Haiger
  • 03.06.22
SZ
Ersan Parlatan übernahm in der Winterpause den TSV Steinbach Haiger. Nach bislang unbestätigten Medienberichten steht der Fußballlehrer aber kurz vor dem Abflug.

Steinbach Haiger womöglich wieder auf Trainersuche
Ersan Parlatan vor dem Abflug?

mt Steinbach. Das wäre ein echter Paukenschlag. Trainer Ersan Parlatan verlässt nach gerade einmal einem halben Jahr den Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger wieder. Wie die Regionalliga-OnlinePortale Südwest berichten, ziehe es den 44-jährigen Fußballlehrer vom "Haarwasen" wieder in die Türkei, wo er vor seiner Zeit bei Steinbach-Haiger als Co-Trainer beim Erstligisten Konyaspor arbeitete. Dort soll er nun künftig den türkischen Zweitligisten Yilport Samsunspor trainieren, der das...

  • Haiger
  • 01.06.22
Matthias Georg (links), hier neben Steinbachs Trainer Ersan Parlatan, wird der neue starke Mann bei den Offenbacher Kickers.

Wechsel innerhalb der Regionalliga Südwest
Georg wird Sportchef bei Kickers Offenbach

sz Steinbach. Nun ist es also raus. Nachdem Matthias Georg, bisher Geschäftsführer Sport und Finanzen bei Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger, seinen Abschied bei den Mittelhessen bekannt gegeben hatte (die SZ berichtete), steht der neue Verein nun fest. Georg wechselt zu Liga-Rivale Kickers Offenbach. Beim hessischen Traditionsverein wird der 34-Jährige in gleicher Funktion tätig sein wie bei seinem alten Klub. Am Bieberer Berg tritt Georg die Nachfolge von Thomas Sobotzik an, der...

  • Haiger
  • 24.05.22
Einen Schritt ist der TSV Steinbach Haiger um Jannes Wulff (rechts) und Paul Stock (Mitte) noch von der Hauptrunde des DFB-Pokals entfernt. Sollten die Mittelhessen am Samstag Liga-Rivale Kickers Offenbach im Hessenpokal-Finale bezwingen, dann ist der TSV im Lostopf dabei.

Kickers Offenbach wartet im Finale
TSV Steinbach Haiger vor DFB-Pokal-Einzug

sz Gießen. Das Highlight kommt zum Schluss. Denn eine Woche nach dem letzten Meisterschaftsspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest steht für den TSV Steinbach Haiger noch ein besonderes Spiel auf dem Programm. Und das ist ein echter Saison-Höhepunkt. So geht es am Samstag für die Mannen von Ersan Parlatan um nichts Geringeres als um den Einzug in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde. Gegner im Gießener Waldstadion am morgigen Samstag um 12. 15 Uhr ist für die Mittelhessen Liga-Rivale Kickers...

  • Haiger
  • 20.05.22
In einem Gebüsch an einem Steilhang zwischen der Wilhelm- und der Rehgartenstraße machte der Betrunkene auf sich aufmerksam und kam für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Betrunken gestürzt
Einsatzkräfte retten hilflosen Mann

sz Dillenburg. Am  frühen Donnerstagmorgen mussten Einsatzkräfte einen 64-jährigen Dillenburger aus einer hilflosen Situation befreien. Da er nicht angeben konnte,  wo er sich aufhielt, musste die Polizei sein Handy orten lassen. 64-jähriger Dillenburger hat einen FilmrissGegen Mitternacht meldete sich der Dillenburger und gab an, gestürzt und in eine Böschung gefallen zu sein. Er sei nicht in der Lage sich selber zu befreien, so der 64-Jährige. Er erklärte, dass er eine Feier in Herborn...

  • Nachbargebiete
  • 17.02.22

Fußball-Regionalliga Südwest
Verletzungsschock beim TSV Steinbach Haiger

sila Haiger. Großer Schock für Enis Bytyqi und den TSV Steinbach Haiger. Der Stürmer des Fußball-Regionalligisten hat sich im Testspiel während des Trainingslagers in Belek gegen die Campkicker von Pelican FC das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Damit fällt der 24-Jährige sechs bis acht Monate aus. Es lief die 30. Minute in dem Testspiel, als Bytyqi an der Seitenlinie den Ball behauptete und von seinem Gegenspieler übermotiviert von hinten bedrängt wurde. Der TSV-Angreifer sprang hoch und...

  • Haiger
  • 11.02.22

Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach Haiger holt Ex-BVB-Kicker

sila Haiger. Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Jannik Bandowski, der seit etwas mehr als einer Woche bei den Hessen mittrainierte, erhält einen Vertrag bis Saisonende. Der 27-jährige Linksverteidiger war seit Sommer vereinslos. „Jannik hat uns in den letzten Tagen mit seinem Tempo und seiner Passschärfe absolut überzeugt und gezeigt, warum er bisher in höheren Ligen unterwegs war. Wir freuen uns, dass er nun Teil der Mannschaft...

  • Haiger
  • 28.01.22
SZ

Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach Haiger: Corona-Lage entspannt sich

sila Haiger. Für den TSV Steinbach Haiger steht am Dienstag (19 Uhr) das erste Testspiel der Winterpause gegen den Hessenligisten SC Waldgirmes auf dem Programm. Zu der Partie, die am Hoorwasen in Holzhausen ausgetragen wird, sind bis zu 250 Zuschauer unter 2G-Nachweis zugelassen. Die Corona-Lage beim Regionalligisten hat sich derweil entspannt. Bis auf drei Akteure, die sich weiterhin in Quarantäne befinden – am Montag allerdings frei getestet werden können – begrüßte der neue Coach Ersan...

  • Haiger
  • 24.01.22

Insgesamt 14 positive PCR-Tests
Corona-Alarm beim TSV Steinbach Haiger

sz Haiger. Das Corona-Virus bremst den TSV Steinbach Haiger knapp eine Woche nach Beginn der Vorbereitung auf die Restrunde der Fußball-Regionalliga brutal aus. Wie der Verein mitteilte, wurden insgesamt 13 Spieler plus ein Mitglied des Betreuerstabs positiv auf das Virus getestet. Das haben PCR-Untersuchungen ergeben, die der Club eingeleitet hatte, weil es am Montag eine Vielzahl an positiven Schnelltests gegeben hatte. Schon zu Beginn der vergangenen Woche hatten sich zwei TSV-Kicker im...

  • Haiger
  • 13.01.22
SZ

Fußball-Regionalliga Südwest
Milde wechselt vom TSV zu Kickers Offenbach

sz Haiger. Paul Milde hat auf eigenen Wunsch seinen noch bis Juni 2023 laufenden Vertrag beim TSV Steinbach Haiger am Dienstag aufgelöst und schließt sich ab sofort Kickers Offenbach an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Fußball-Regionalligisten Stillschweigen. Paul Milde kam im Sommer vom Chemnitzer FC an den Haarwasen und stand in zwölf Partien in der Startelf. Vier Mal wurde er zudem eingewechselt. Kleinere muskuläre Verletzungen warfen den Außenverteidiger in der...

  • Haiger
  • 11.01.22
SZ

Fußball-Regionalliga Südwest
Corona-Verdachtsfälle beim TSV Steinbach Haiger

sz Haiger. Das für Dienstagnachmittag angesetzte Testspiel des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger bei der 2. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf fällt aus. Der Grund: Beim TSV gab es am Montag gleich mehrere positive Schnelltests, so dass nun umgehend PCR-Untersuchungen stattfinden werden, ehe entschieden wird, wie es weitergeht. Bis die Ergebnisse vorliegen setzen die Steinbacher mit dem Trainingsbetrieb aus.

  • Haiger
  • 10.01.22
SZ

Patrick Helmes neuer Trainer des TSV Steinbach?
Das sagt Geschäftsführer Matthias Georg

pm Haiger. Dieser Stadionbesuch sorgte für Spekulationen. Als am Dienstagabend der TSV Steinbach unter Leitung von Interimstrainer Hüsni Tahiri durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach der Entlassung von Adrian Alipour wieder näher an die Spitze der Fußball-Regionalliga Südwest heranrückte, gehörte auch Patrick Helmes zu den 714 Zuschauern, die das 1:0 gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 verfolgten. Der einstige Aufstiegsheld der Sportfreunde Siegen ist nach seinem Aus bei...

  • Haiger
  • 15.12.21
SZ
Steinbach-Akteur Serhat Ilhan (links) gehörte gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 zu den Aktivposten des Regionalligisten.

Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach Haiger setzt "Miniserie" fort

carlo Haiger. Am Ende gab es für „Steini“ kein Halten mehr. Das Maskottchen des TSV Steinbach Haiger tobte über den Platz, als wäre der Club vom „Haarwasen“ nachträglich zum Herbstmeister gekürt worden. Dabei hatten die Hessen gerade in einem Nachholspiel des 22. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Südwest den 1. FSV Mainz 2. mit 1:0 (1:0) geschlagen. Steinbach verbesserte sich durch den Sieg mit nun 39 Zählern an die vierte Position des Klassements, hat nun allerdings ein Spiel mehr...

  • Haiger
  • 14.12.21

Platz nach Schneefällen unbespielbar
Erste Fußball-Partie verlegt

sz Haiger. Das Heimspiel des TSV Steinbach Haiger in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den Tabellenzweiten FSV Mainz 05 2. wird kurzfristig verlegt. Die ursprünglich für Samstag, 14 Uhr, angesetzte Partie findet nun am kommenden Dienstagabend (19 Uhr) statt. Der Grund: Durch die Schneefälle Anfang der Woche und die niedrigen Temperaturen ist der Rasenplatz am Haarwasen in Haiger derzeit nicht bespielbar. Da es ab Sonntag deutlich milder werden soll, kann die Begegnung aber voraussichtlich...

  • Haiger
  • 10.12.21
SZ
Gute Erinnerungen: Nach ihrem Sieg beim „Heimspiel“ in Winterberg strahlte Jacquleine Lölling im Dezember 2018 über das ganze Gesicht.

Zuschauer bei Weltcup-Rennen zugelassen
Die Weltelite gastiert in Winterberg

sila Winterberg. Für Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling und Co. geht es an diesem Wochenende im Rahmen des 4. Rennens des IBSF Weltcups in die Veltins EisArena nach Winterberg. Erstmals seit langem werden die Bob- und Skeleton-Rennen, bei denen es erneut um wichtige Weltcup-Punkte und die Olympia-Qualifikation geht, vor Zuschauern ausgefahren. Die deutschen Bob- und Skeleton-Athleten haben in den vergangenen Wochen gezeigt, dass die Podestplätze auf den deutschen Bahnen auch in dieser Saison...

  • Nachbargebiete
  • 09.12.21
Nicht mehr Trainer des TSV Steinbach Haiger: Adrian Alipour.

"Sehen keinen Fortschritt"
TSV Steinbach Haiger feuert Alipour

sz Haiger. Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Cheftrainer Adrian Alipour am Donnerstagmittag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Co-Trainer Hüsni Tahiri den Tabellenfünften betreuen und erstmals am Freitag (19 Uhr) im Auswärtsspiel beim FC-Astoria Walldorf in der Verantwortung stehen. „Ungeachtet der Tabellensituation sehen wir in der sportlichen Entwicklung der Mannschaft keinen Fortschritt. Daher haben wir uns zu diesem...

  • Haiger
  • 02.12.21
SZ

Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach Haiger tritt auf der Stelle

sila Haiger. Der TSV Steinbach Haiger hat gegen den Tabellenneunten KSV Hessen Kassel nicht den erhofften Sieg eingefahren. Vor 716 Zuschauern am Haarwasen in Haiger musste sich die Elf von Trainer Adrian Alipour im Hessen-Duell der Fußball-Regionalliga Südwest mit einem 2:2 (2:1) zufrieden geben. „Ich bin maximal enttäuscht. Wir hatten uns nach dem 3:3 aus der letzten Woche fest vorgenommen, hier einen Heimsieg zu feiern“, ärgerte sich der TSV-Coach. Daniele Vesco brachte Kassel nach einem...

  • Haiger
  • 26.11.21
SZ

Fußball-Regionalliga Südwest
Bittere Nachricht für TSV Steinbach Haiger

sila Haiger. Bittere Nachricht für Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger: Defensivspieler Nino Mitoke muss den nächsten verletzungsbedingten Rückschlag verkraften. Der ehemalige Jugendspieler der Sportfreunde Siegen zog sich beim Spiel in Koblenz am vergangenen Samstag einen Außenbandriss am linken Sprunggelenk zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Mittwochmorgen. Das Spielfeld konnte der 23-Jährige in der 68. Minute nur gestützt von zwei Personen verlassen, sein Gesicht war...

  • Haiger
  • 17.11.21
SZ

Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach zurück in der Erfolgsspur

ubau Koblenz. Viermal war der TSV Steinbach Haiger in der Fußball-Regionalliga-Südwest zuletzt sieglos geblieben, sodass das Team auf den 5. Tabellenplatz abrutschte. Am Samstagnachmittag kehrten die Mittelhessen in die Erfolgsspur zurück. Das Team von Trainer Adrian Alipour gewann bei Rot-Weiß Koblenz mit 2:1 (1:0).  Zum Matchwinner avancierte Angreifer Enis Bytyqi, der beide Treffer für den TSV Steinbach Haiger erzielte. Dem frühen 1:0 in der 6. Minute ließ der Offensivspieler nach einer...

  • Haiger
  • 13.11.21
SZ
6 Bilder

Fußball-Regionalliga Südwest
Lehrstunde vom Tabellenführer für TSV Steinbach

carlo Haiger. Der Tabellenführer SSV Ulm war für den TSV Steinbach Haiger am 17. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest mehr als eine Nummer zu groß – genau drei Tore und eine Rote Karte. Die Haigerer, weiter Fünfte des Klassements, mussten sich dem Spitzenreiter von der Donau mit 0:3 (0:3) geschlagen geben. Und hatten dabei nicht einmal eine kleine Chance auf den Sieg. Drei Tore binnen sieben MinutenMit drei Toren binnen sieben Minuten machten die Ulmer zwischen der 14. und 21. Minute...

  • Haiger
  • 06.11.21

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.