„Freitags in Netphen“ beginnt mit Harakiri

- Harakiri sind auch bei „Freitags in Netphen“ mit von der Partie – und eröffnen die Konzertreihe am 9. Juli. Foto: Band
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Netphen. Die Veranstaltungsreihe „Freitags in Netphen“ startet in diesem Jahr am Freitag, 9. Juli. Musikalisch hochwertige Bands, unterstützt von guter Bühnentechnik, wollen an insgesamt sechs Freitagen wieder für eine Super-Stimmung auf dem Rathausplatz Netphen sorgen. Musik und verschiedene kulinarische Angebote machen Netphens Ortsmitte dann zu einem Treffpunkt für Jung und Alt. Der Eintritt ist frei. Die Besucher müssen lediglich einmalig einen Festivalbecher erwerben, den sie zu den Folgeterminen wieder mitbringen können. Verantwortlich für Durchführung und Organisation von „Freitags in Netphen“ sind Frank Kretschmer von Netphen-Events sowie Lothar Groos und Anne Weber vom Kulturforum Netphen. Unterstützt wird „Freitags in Netphen“ von einer Reihe an Sponsoren.
Folgende Formationen sind jeweils ab 18 Uhr dabei: Harakiri (9.7.), Second Hand (16.7.), Volume Five (23.7.), Die Älke und eine Dire-Straits-Tribute-Band (30.7.) und Noisic (6.8.). Zum Finale am 20. August spielen der Musikzug Netphen und die Band Kühlschrank. Zur Eröffnung am 9. Juli gibt es wieder einen Fassbieranstich durch Bürgermeister Paul Wagener (um ca. 20 Uhr).
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.