Spielmannszug schoss am besten
Deuzer Schützenverein richtete 27. Hobbyschießen aus
sz Deuz. Bereits zum 27. Mal konnten jetzt »Hobbyschützen« beim Ortsvereineschießen ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr testen. Am Pokalschießen, ausgerichtet vom Deuzer Schützenverein, konnte jede Gruppe mit einer Mannschaft von drei bis vier Personen teilnehmen. Insgesamt beteiligten sich laut Pressemitteilung 24 Gruppen, darunter nicht nur Mitglieder Deuzer Ortsvereine, sondern auch Strick-, Ski- oder Kegelclubs waren dabei.
Den Wanderpokal durfte in diesem Jahr der Spielmannszug Deuz mit seiner zweiten Mannschaft mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz belegte die erste Mannschaft der Feuerwehr Deuz. Die zweite Mannschaft des MGV Deuz wurde Dritter. Mit sechs Teams war das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Deuz besonders stark vertreten. Die treffsicherste DRK-Gruppe belegte den vierten Platz. Treffsicherste Schützen waren Dirk Höfer, der für die Feuerwehr 96 Ringe erzielte, und Arno Steuber, der für den Spielmannszug ebenfalls 96 Ringe schoss. Beste Dame wurde Gudrun Jost von den »Skihasen«. Sie wurde für ihre 88 Ringe mit einer Flasche Wein belohnt. Einzelpersonen hatten die Möglichkeit, ihr Talent beim Preisschießen unter Beweis zu stellen. Für die besten gab es attraktive Preise zu gewinnen. Hier waren die Damen besonders erfolgreich: Marion Bode, Gudrun Jost und Rosel Hölting belegten die ersten drei Plätze.
Neben der Aussicht, schöne Preise oder einen Pokal zu gewinnen, soll das Ortsvereineschießen auch dazu beitragen, in gemütlicher Runde das Miteinander der einzelnen Deuzer Vereine zu fördern.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.