Führungen durch Mahlscheid-Gebiet
sz Struthütten. Das Naturschutzgebiet Mahlscheid verfügt über ein außergewöhnliches Tier- und Pflanzenvorkommen. Damit Naturliebhaber die Möglichkeit haben, Flora und Fauna genauer unter die Lupe zu nehmen, bietet die Untere Landschaftsbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein regelmäßig Führungen an. Die nächste Gelegenheit, das Gebiet um den Silbersee im Detail zu erkunden, bietet sich in einer Führung am Freitag, 25. April, um 17 Uhr. Eine weitere Führung wird am Freitag, 23. Mai, angeboten. Treffpunkt ist jeweils die untere Informationstafel am befestigten Weg aus Richtung Struthütten kommend.
Ein Betreten des Naturschutzgebietes Mahlscheid ist im Winterhalbjahr (1. Oktober bis 31. März) nur auf den vorhandenen Wegen und im Sommerhalbjahr auf einem gekennzeichneten Weg, der auch zu zwei Aussichtspunkten führt, möglich.
Weitere Informationen sind bei der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein erhältlich: Dr. Heinz Meyer, Tel. 0271/3331819; e-mail: h_meyer@siegen-wittgenstein.de.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.