Gasleitungen getroffen

- Gleich zweimal kam es in den vergangenen Tagen zu Feuerwehreinsätzen, weil bei Bauarbeiten Gasleitungen getroffen wurden. Foto: ok
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
ok Neunkirchen. Innerhalb von zwei Tagen wurde in der Gemeinde Neunkirchen zweimal die Gasleitung bei Baggerarbeiten getroffen. In beiden Fällen musste die Feuerwehr alarmiert werden.
Der erste Fall ereignete sich am Dienstagmorgen im Bereich der Baustelle in der Kölner Straße auf Höhe des derzeit im Bau befindlichen Rewe-Marktes. Hier war ein Hausanschluss betroffen. Der Einsatz der Salchendorfer Feuerwehr sorgte für lange Staus in beiden Richtungen. Das verschärfte die durch die Straßenbauarbeiten ohnehin angespannte Verkehrssituation zusätzlich. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Verkehr wieder fließen.
Am Mittwochmorgen ereignete sich ein ähnlicher Fall im Pfarrfeld. Hier war die Hauptleitung in der Straße betroffen. Die Löschzüge Neunkirchen und Zeppenfeld wurden zu Hilfe gerufen. Nachdem RWE die Leitung abgedichtet hatte, konnte Entwarnung gegeben und die Straße wieder freigegeben werden.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.