Wege werden auf Vordermann gebracht

- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Neunkirchen. Bürgermeister Bernhard Baumann hat sich dieser Tage gemeinsam mit der Leiterin des Bürgerzentrums, Silke Strunk, und der für die Friedhöfe zuständigen Sachbearbeiterin Daniela Kreutz vom Fortgang der Wegebauarbeiten auf dem Friedhof in Neunkirchen informiert.
Die bauausführende Firma koffert derzeit alle schadhaften Wege komplett aus, um sie nach Einbringen des Frostschutzschotters mit einer neuen Teerschicht zu versehen und mit Randsteinen sauber abzuschließen.
Vor dem Eingang der Friedhofshalle werden die Platten, an denen deutlich sichtbar der Zahn der Zeit nagt, durch neue ersetzt.
Im Zuge der Bauarbeiten wird auch der nicht mehr benötigte, mittlerweile baufällige Containerstandort im unteren Eingangsbereich abgebrochen und mit Erde verfüllt. Zudem ist geplant, den davor befindlichen alten Jägerzaun durch einen neuen Zaun mit Eingangstor zu ersetzen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten kann dies laut Pressemitteilung der Gemeinde allerdings erst zu Beginn des nächsten Jahres erfolgen. Die Kosten für die Baumaßnahmen betragen insgesamt etwa 41 000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Dezember abgeschlossen sein.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.