DWD

Amtliche Unwetterwarnung vor Glatteis in ganz NRW

Ein Straßenschild warnt mit einer Blinkleuchte vor Glatteis.

Ein Straßenschild warnt mit einer Blinkleuchte vor Glatteis.

Essen (dpa/lnw). Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in einer amtlichen Unwetterwarnung vor Glatteis in ganz Nordrhein-Westfalen. In der Nacht zu Montag trete von Westen verbreitet gefrierender Regen auf, teilten die Meteorologen am Sonntagabend mit. Der Wetterdienst rät dazu, Aufenthalte im Freien zu vermeiden. Zudem werden erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Nacht erwartet. Autofahrer sollten vorsichtig fahren, möglichst volltanken und Decken sowie warme Getränke mitnehmen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In Düsseldorf bleiben die Schulen und Kitas am Montag aufgrund der Unwetterwarnung geschlossen, wie die Stadt am Sonntagabend mitteilte. Für eine Notfallbetreuung sei gesorgt.

Im Verlauf der Nacht soll sich die Lage im westlichen Flachland wieder entspannen. Am Montagmorgen und am Vormittag wird es voraussichtlich auch im Osten sowie im Bergland milder werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

© dpa-infocom, dpa:221219-99-951997/2

SZ

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken