Minden

Güterzug kollidiert mit Kleinbus: 40.000 Euro Sachschaden

Ein roter Kleinbus steht nach der Kollision mit einem Güterzug an der Unfallstelle.

Ein roter Kleinbus steht nach der Kollision mit einem Güterzug an der Unfallstelle.

Minden (dpa/lnw). Ein auf dem Gleisbett festgefahrener Kleinbus ist in Minden vom einem Güterzug erfasst worden. Die 60 Jahre alte Fahrerin habe auf einer parallel zu den Bahnschienen verlaufenden Straße parken wollen und sei dabei versehentlich auf die Gleise gelangt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau habe sich dann entschlossen, Hilfe zu holen. «Bei ihrer Rückkehr musste die Mindenerin mit Erschrecken feststellen, dass es bereits zu einem Unfall mit einem Zug gekommen war», hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Demnach konnte der 48 Jahre alte Triebfahrzeugführer das Hindernis am Donnerstagabend bei Dunkelheit und Nieselregen offenbar erst im letzten Moment erkennen. Laut Polizei wurde bei der Kollision niemand verletzt. Ein weiteres geparktes Auto sei beschädigt worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 40.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230203-99-464488/2

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken