Kulturfestival

Indie-Rock und Leistungssport: Ruhr Games planen für Sommer

Frederik Rabe, Sänger der deutschen Band Giant Rooks, steht auf dem Hurricane Festival auf der Bühne.

Frederik Rabe, Sänger der deutschen Band Giant Rooks, steht auf dem Hurricane Festival auf der Bühne.

Duisburg (dpa/lnw). Nach drei Jahren Corona-Pause will das Sport- und Kulturfestival Ruhr Games in diesem Sommer wieder Programm für Zehntausende Jugendliche machen. Für die Eröffnungsshow am 8. Juni hätten die Indie-Bands Giant Rooks und Leoniden zugesagt, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Vier Tage lang gebe es in Duisburg eine Mischung aus Leistungssport und Kultur für junge Leute. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen im Landschaftspark Nord ist frei.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im Kulturprogramm gibt es digitale Kunst, Street Art, Urban Dance und Graffiti-Künstler. Bei den sportlichen Wettkämpfen seien mehr 5000 Athletinnen und Athleten dabei. Sie treten in 18 Sportarten an, etwa bei den Europameisterschaften im Bouldern und Speedklettern sowie bei den Deutschen Meisterschaften in Beachvolleyball, Sportakrobatik und Tischtennis.

Bei den letzten regulären Ruhr Games waren im Jahr 2019 mehr als 100.000 Besucher gekommen. 2021 hatte es wegen der Corona-Pandemie ein weitgehend digitales Festival gegeben. Die Ruhr Games finden in wechselnden Ruhrgebietsstädten statt. Veranstalter ist der Regionalverband Ruhr.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

© dpa-infocom, dpa:230124-99-336257/2

Mehr aus Nordrhein-Westfalen

 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken