Schädlingsbefall: Lidl ruft Backmischung zurück – auch Warnung vor frittierten Mandelhälften
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OW5RLDNPZZAXY3LUY2YZ64WVAA.jpg)
Lidl ruft mehrere Produkte zurück.
© Quelle: r / Lidl
Wegen des Verdachts auf Schädlingsbefall ruft die Firma Dekoback Brotbackmischungen zurück, die bundesweit bei Lidl zu kaufen waren. Betroffen seien alle Chargen der Produkte „Sallys Soft Rolls“, „Sallys Saftiges Körnerbrot“, „Sallys Kartoffelbrot“ und „Sallys Weizenbrot“, teilte das Unternehmen aus Helmstadt-Bargen im Norden Baden-Württembergs am Donnerstag mit. Kundinnen und Kunden könnten die Produkte in die jeweiligen Märkte zurückbringen und erhielten Entschädigung, auch ohne Kaufbeleg.
Lidl ruft auch frittierte Mandelhälften zurück
Der spanische Hersteller Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. ruft wegen möglicher Gesundheitsgefahren zudem seine ebenfalls bundesweit bei Lidl frittierten Mandelhälften zurück. Betroffen sei das Produkt „Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz“ in der 150-Gramm-Packung, wie der Discounter mitteilte. Die Ware wurde in ganz Deutschland bei Lidl verkauft. Das Produkt habe das Mindesthaltbarkeitsdatum 20. Juni 2023, betroffen sei die Charge 1114724.
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in der Packung Metallfremdkörper enthalten seien, hieß es zur Begründung. Das Produkt könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. sowie andere Artikel der Marke Sol & Mar seien von dem Rückruf nicht betroffen.
RND/dpa