Polizei bittet um Hinweise

Verurteilter Mörder flüchtet durch Fenster aus Regensburger Amtsgericht

Eine Hinweistafel vor dem Justizgebäude in Regensburg (Symbolbild).

Eine Hinweistafel vor dem Justizgebäude in Regensburg (Symbolbild).

Artikel anhören • 1 Minute

Regensburg. Ein 39 Jahre alter Häftling ist nach Polizeiangaben aus dem Amtsgericht in Regensburg geflohen. Der Mann sei unter anderem wegen Mordes sowie Raubes mit Todesfolge verurteilt und verbüße seit 2011 eine lebenslange Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt, teilte die Polizei mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wegen einer Straftat in der JVA sollte er am Donnerstag im Amtsgericht vorgeführt werden. Dort sei er aus dem Anwaltszimmer im Erdgeschoss aus einem Fenster geflüchtet. Die genauen Umstände seien noch unklar, hieß es.

Die Polizei sucht den Angaben nach unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem 39-jährigen Algerier und bittet Zeugen um Hinweise. Sie warnt aber ausdrücklich davor, den Mann anzusprechen. Er gilt als gewalttätig. Der Mann sei 1,76 Meter groß, schlank und habe schulter- bis ellenbogenlange, wellige dunkle Haare.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken