Fletschende Zähne, schielender Blick: Wachsfiguren von William und Kate sind zum Gruseln
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/67AOP7FAEJB4LLQDDG556S4FH4.jpg)
Ein Paar, das sich eigentlich sehen lassen kann: Prinz William und Prinzessin Kate.
© Quelle: IMAGO/i Images
Bereits seit Jahren stehen zwei gruselige Wachsfiguren von Prinz William und Prinzessin Kate in einem Museum in Warschau. Dank eines Tiktok-Videos bekommt das Abbild des königlichen Paares jetzt ganz ungewollt viel Aufmerksamkeit.
Denn eins steht fest: Im echten Leben sehen der Sohn von König Charles III. und seine Frau eindeutig besser aus. Ihre Wachsabbilder jedoch scheinen einem Gruselkabinett entsprungen zu sein. Williams Abbild fletscht die Zähne zu einem steifen Lachen, während man der Prinzessin mit leicht schielendem Blick auch keinen Gefallen getan hat.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
In dem Video, das auch die unvorteilhaften Wachsfiguren der verstorbene Königin Elizabeth II. und ihres Gatten Prinz Philip zeigt, wird sich neben der Königsfamilie auch über Kinderhelden wie Harry Potter und Stars wie Lady Gaga mokiert. Den Usern und Userinnen scheint es zu gefallen: Knapp 1,8 Millionen von ihnen haben das Video gelikt.
„Williams Gesichtsausdruck bringt mich um“, schreibt eine Userin in der Kommentarspalte. Über 16.000 Zuschauerinnen und Zuschauer stimmen ihrem Kommentar zu.
Schon 2018 warb das polnische Wachskabinett Krakow mit den beiden Puppen auf Facebook. Die entsetzten Reaktionen, die das jetzt auf Tiktok hervorrief, blieben hier allerdings aus.
RND/rix