Siegenerin tanzte Contemporary-Choreografie
Auftritt beim „Supertalent“

- Evelyn Pogorazdov schaffte es in die Show „Das Supertalent“.
- Foto: privat
- hochgeladen von Peter Helmes (Redakteur)
pebe/sz Siegen. Am Samstagabend saß Evelyn Pogorazdov gespannt vor dem Fernseher: Denn sie konnte ihren eigenen Auftritt in der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ verfolgen. Dort gehörte die 14-Jährige zur Riege der Kandidatinnen und Kandidaten und trat als Tänzerin an. Zwei Minuten habe ihr Auftritt gedauert, erzählte Evelyn am Telefon der SZ. Getanzt habe sie einen „Contemporary“ in eigener Choreografie. Evelyn tanzt Ballett und andere Tanzrichtungen und hat bereits etliche Auszeichnungen erhalten, so gewann sie u. a. die Tanzolympiade in Riga 2018 in mehreren Kategorien.
Die 14-Jährige, die in der Ballett Meister Schule in Weidenau ausgebildet wird, will, sagte sie, das Tanzen später auch zum Beruf machen. Ballettschullehrerin Larissa Meister freute sich bei Nachfrage der SZ sehr für ihre Elevin. „Wir haben mehrere sehr talentierte Kinder und Jugendliche in Leistungsgruppen“, sagte sie, und Evelyn gehöre dazu. Schon als sie als kleines Kind mit dem Tanzen begonnen habe, habe sich ihr Talent bemerkbar gemacht.
„Sie wollte lange schon auf großer Bühne vor Dieter Bohlen tanzen“, berichtete ihre Mutter, Viktoria Pogorazdov. Nachdem sie dazu ermuntert worden war, habe Evelyn sich bei RTL gemeldet – und sei nach Probevideos und einem Online-Casting eingeladen worden. Aufgezeichnet worden sei die Sendung einiger Zeit in Bremen. Viermal „Ja“ habe es in der Jury gelautet, erzählte die Mutter. Wer dann im Dezember letztlich ins Finale kommt, bleibt aber ein Geheimnis von RTL.
Autor:Redaktion Kultur |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.