Siegener Open-Air-Kino
Ein Traum an lauen Sommerabenden

- Traumhafte Kulisse: Das Siegener Open-Air-Kino findet dieses Jahr ausschließlich im Hof des Oberen Schlosses statt. Bis 21. August gibt es hier jede Menge Filme jeglicher Couleur zu sehen.
- Foto: Kai Osthoff
- hochgeladen von Regine Wenzel (Redakteurin)
kaio Siegen. Mit rund 300 Besuchern ist am Mittwochabend das Siegener Open-Air-Kino gestartet. Zwar wegen technischer Startschwierigkeiten mit rund 15 Minuten Verspätung, doch die Gäste des beliebten Freiluft-Kino-Events nahmen es gelassen. Einige holten sich beim Song „Fields of Gold“ im mit Scheinwerfern farblich gestalteten Schlosshof im Oberen Schloss noch eine Portion Popcorn, andere überlegten mit ihren Freunden und Bekannten, wie oft sie schon im Siegener Open-Air-Kino gewesen sind in den vergangenen Jahren.
Sönke Wortmanns "Contra" als Opener
Mit dem Film „Contra“ von Sönke Wortmann, der im Oktober 2021 in die deutschen Kinos kam, trafen die Veranstalter am lauen Mittwochabend voll und ganz den Geschmack der Besucher. Von Raunen bei den fiesen Sprüchen von Schauspieler Christoph Maria Herbst als Jura-Professor Richard Pohl bis hin zu Lachen, wenn die Studentin Naima (Nilam Farooq) ihre stetig besser werdenden Rhetorik-Fähigkeiten unter Beweis stellte, war alles dabei.
"The Lost City" am Samstagabend
Bis zum 21. August gibt es an vielen Abenden ein bunt gemischtes Programmangebot. Weiter geht es am Samstag, 22.15 Uhr, mit „The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“. Auf openairkino-siegen.de finden Interessierte alle wichtigen Infos zu Preisen, Datum und Startzeiten der jeweiligen Filme.
Autor:Kai Osthoff (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare