"Freak Valley Festival" erst 2021 wieder
Event um ein Jahr verschoben

- Wie Seifenblasen zerplatzt sind auch die Träume von einem „Freak Valley Festival 2020“. Am Montagabend haben die Veranstalter das Event abgesagt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit fürs nächste Jahr.
- Foto: Irina Missal
- hochgeladen von Claudia Irle-Utsch (Redakteurin)
ciu Siegen/Deuz. Die Rock Freaks mochten am Montag nicht mehr länger auf eine offizielle Verlautbarung zu einer Open-Air-Veranstaltung wie dem "Freak Valley Festival" warten. „Wir können das Festival so oder so nicht durchführen“, so Vereinsvorsitzender Jens Heide zur Kulturredaktion der Siegener Zeitung. Deshalb wird der Dreitäger – nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Netphen – verschoben: vom Fronleichnams-Wochenende 2020 auf den nun neuen Termin 3. bis 5. Juni 2021.
Bereits erworbene Tickets, so Heide, behielten ihre Gültigkeit. Bis Ende September gebe es auch die Möglichkeit, die Karten (2800 waren für den 11. bis 13. Juni über den Ladentisch gegangen) bei den Rock Freaks zurückzugeben – via E-Mail an tickets@freakvalley.de.
Jens Heide vor "Berg an Arbeit"
Auch wenn Jens Heide weiß, dass es augenblicklich keinen anderen Weg gibt, als, corona-bedingt, das Festival auf dem AWo-Gelände in Deuz für dieses Jahr abzuhaken, ist das für ihn und sein engagiertes Team „sehr, sehr traurig und natürlich schlimm“. Die ganze Arbeit – zunächst umsonst. Und nun steht erneut „ein Berg an Arbeit“ an: die Kommunikation mit den Bands, die aus aller Welt anreisen wollten, das Abklären, wofinanzielle Forderungen gestellt werden, offen bleiben, beglichen werden müssen, die Organisation des Ticketings … Die große Hoffnung des Veranstalters ist, dass die Verschiebung „uns nicht in den Ruin reißen wird“.
Autor:Claudia Irle-Utsch (Redakteurin) aus Siegen |
Kommentare