Herdorfer Dixielandfriends beschließen Reihe „Sonntagnachmittag um 4 im Schlossgarten“
„Finale ohohoho“

- Volles Haus beim Finale der Reihe "Sonntagnachmittag um 4 im Schlossgarten".
- Foto: Hajo Klappert
- hochgeladen von Redaktion Kultur
hajo Siegen. „Finale ohohoho“ klang es am Sonntagnachmittag immer wieder durch den Siegener Schlosspark am Oberen Schloss. Rund 200 Besucher stimmten mit ein, als Astrid Schneider, Leiterin der städtischen Kulturabteilung Kultur Siegen, das finale Liedchen trällerte und die letzte Runde von „Sonntagnachmittag um 4 im Schlossgarten“ einläutete. Angesichts von Corona hatte man Anfang des Jahres noch mit keiner Veranstaltung am Musikpavillon am Oberen Schloss gerechnet, doch dann sei es doch noch für 100 und letztlich sogar für 200 Besucher möglich gewesen, erklärte sie den Besuchern und der nachmittäglichen Moderatorin Ann-Christin Schmidt, die wortgewandt durchs swingende Programm führte.
hajo Siegen. „Finale ohohoho“ klang es am Sonntagnachmittag immer wieder durch den Siegener Schlosspark am Oberen Schloss. Rund 200 Besucher stimmten mit ein, als Astrid Schneider, Leiterin der städtischen Kulturabteilung Kultur Siegen, das finale Liedchen trällerte und die letzte Runde von „Sonntagnachmittag um 4 im Schlossgarten“ einläutete. Angesichts von Corona hatte man Anfang des Jahres noch mit keiner Veranstaltung am Musikpavillon am Oberen Schloss gerechnet, doch dann sei es doch noch für 100 und letztlich sogar für 200 Besucher möglich gewesen, erklärte sie den Besuchern und der nachmittäglichen Moderatorin Ann-Christin Schmidt, die wortgewandt durchs swingende Programm führte. Am Ende seien es sogar über 15 Veranstaltungen gewesen, mit denen man die Besucher im Schlossgarten habe erfreuen können.
Sehr ungewöhnliche Saison
Den Abschluss der diesjährigen, sehr ungewöhnlichen Saison bildete am Sonntag ein herzerfrischendes Jazz-Konzert mit den Herdorfer Dixielandfriends, die ihr fetziges Programm schon traditionell mit der swingenden „Rosetta“ eröffneten und zudem mit heißem Südstaaten-Flair den Nachmittag im gelben Musikpavillon gestalteten. Begeistert gingen die Besucher mit, applaudierten spontan, bewegten im Takt ihre Füße und schnippten beidhändig mit den Fingern. Das ließ dann auch die vielen Parkbesucher nicht unberührt, die sich prompt ein Päuschen auf den Parkwiesen gönnten und den letzten „Sonntagnachmittag um 4 im Schlossgarten“ in vollen Zügen genossen.


Autor:Hans-Joachim Klappert (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare