SZ

Dietzhölztalerin bei RTL-Show „DSDS“ in der engeren Auswahl
Michelle Patz im „Quick Pick“

Die gebürtige Siegenerin Michelle Patz kämpft am Dienstag ums Weiterkommen bei DSDS.
  • Die gebürtige Siegenerin Michelle Patz kämpft am Dienstag ums Weiterkommen bei DSDS.
  • Foto: TVNow/Stefan Gregorowius
  • hochgeladen von Regine Wenzel (Redakteurin)

pebe Dietzhölztal/Köln. „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS): ein Dauerbrenner in der Publikumsgunst. Diesmal im Fight um Anerkennung und Erfolg eine Frau aus der Region: Michelle Patz aus Dietzhölztal. Die 25-jährige gebürtige Siegenerin war mit Selbstbewusstsein und einem Top-Song von Freya Ridings („Lost Without You“) ins erste Casting gegangen – und überzeugte die Jury mit einer souveränen Performance (die SZ berichtete ausführlich). An diesem Dienstag nun geht Michelle in das „Quick Pick“ in Köln: Dabei werden 100 Kandidaten auf 44 reduziert – 40 plus vier Goldene-CD-Kandidaten. Michelle wird also kämpfen müssen. Die SZ sprach mit der Sängerin und Schauspielerin vor der am Dienstag, 20.15 Uhr, bei RTL ausgestrahlten neuen Runde.

pebe Dietzhölztal/Köln. „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS): ein Dauerbrenner in der Publikumsgunst. Diesmal im Fight um Anerkennung und Erfolg eine Frau aus der Region: Michelle Patz aus Dietzhölztal. Die 25-jährige gebürtige Siegenerin war mit Selbstbewusstsein und einem Top-Song von Freya Ridings („Lost Without You“) ins erste Casting gegangen – und überzeugte die Jury mit einer souveränen Performance (die SZ berichtete ausführlich). An diesem Dienstag nun geht Michelle in das „Quick Pick“ in Köln: Dabei werden 100 Kandidaten auf 44 reduziert – 40 plus vier Goldene-CD-Kandidaten. Michelle wird also kämpfen müssen. Die SZ sprach mit der Sängerin und Schauspielerin vor der am Dienstag, 20.15 Uhr, bei RTL ausgestrahlten neuen Runde.

Wie haben Sie sich nach dem ersten Casting gefühlt, als Sie wussten, dass Sie in der nächsten Runde sind?

Also das war für mich ein total überwältigendes Gefühl. Ehrlich gesagt, stand ich nach der Entscheidung sogar etwas neben mir, da ich so schnell gar nicht realisieren konnte, was gerade passiert war.

"Fühlt sich nicht nach Konkurrenz an"

Haben Sie Resonanz auf Ihre Performance von Konkurrent/-innen bekommen?

Ich hab nach der Ausstrahlung ganz liebe Nachrichten von meinen Mitstreitern bekommen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das Ganze so harmonisch abläuft. Für mich persönlich fühlt sich das auch überhaupt nicht nach Konkurrenz an. Wir sind da ja alle in der gleichen Situation und verfolgen denselben Traum.

Wie haben Sie sich auf das „Quick Pick“ vorbereitet?

Erstmal mit ganz viel Singen … Üben, üben und noch mehr üben. Ich habe den Song mittlerweile gefühlt 1000 Mal gesungen. Zudem habe ich mir vorgenommen, dieses Mal nicht mehr so aufgeregt zu sein wie beim Casting, und habe versucht, mich einfach gut vorzubereiten, ohne dabei in Unruhe zu verfallen.

Emotionale Verbindung zum Song

Was haben Sie in Köln performt?

Das würde ich gerne noch offenlassen. Lassen Sie sich gerne überraschen. Was ich aber verraten kann, ist, dass es ein Song sein wird, zu dem ich eine emotionale Verbindung habe.

Wie war dort die Atmosphäre? Angestrengter? Oder haben Sie auch bei sich bleiben können?

Um mich herum war eine sehr angespannte Stimmung. Zum Glück konnte ich aber bei mir und in Ruhe bleiben. Ich hab mich überhaupt nicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen. An dem Tag war ich sehr entspannt. Im Endeffekt kann man nur sein Bestes geben, und wenn das nicht reicht … dann ist das eben so. Ich glaube, wenn man sich da zu sehr stresst, dann wird der Auftritt sehr angespannt, und das Gefühl geht verloren. Das wollte ich nicht.

Autor:

Peter Barden (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen