Sabrina Mockenhaupt bei "Let's Dance"
Tango für den Bräutigam

Alles gegeben und doch ausgeschieden: Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann bei "Let's Dance". Im Finale sind sie dennoch dabei - als Showact.
2Bilder
  • Alles gegeben und doch ausgeschieden: Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann bei "Let's Dance". Im Finale sind sie dennoch dabei - als Showact.
  • Foto: TVNOW / Gregorowius
  • hochgeladen von Claudia Irle-Utsch (Redakteurin)

la Köln/Wilgersdorf. „Ich würde es immer wieder tun und bereue nichts“, sagt  Ex-Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt. Gemeint ist ihre Teilnahme an der  RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Im großen Finale an diesem Freitag ab 20.15 Uhr  geht sie, wie alle ausgeschiedenen Promi-Paare, noch einmal mit ihrem Tanzpartner Erich Klann aufs Parkett. Sie werden zu „Super Freak“ des verstorbenen Funk-Musikers Rick James tanzen.  Ein Wunsch ihres Verlobten Kay Gregor, „und ihm“, so die Wilgersdorferin zur  SZ, „werde ich auch diesen Tanz widmen.“

"Mocki" heiratet am 9. August

Das hat einen Grund: Am 9. August wird die Ex-Olympia-Teilnehmerin den Steuerberater aus Metzingen in Baden-Baden heiraten. Das Hochzeitskleid ist schon gekauft, die Vorbereitungen für die Hochzeit laufen auf vollen Touren. „Mocki“ und Erich, die in der achten Runde ausschieden, werden ohne Jury- Druck in den Studios in Köln-Ossendorf tanzen. Denn um den Discokugel-Pott kämpfen drei andere Paare, die es bis zum Finale der zwölften Staffel geschafft haben: Ex-Handball-Spieler Pascal Hens mit Ekaterina Leonova, Sängerin Ella Endlich mit Valentin Lusin und der gehörlose Schauspieler Benjamin Piwko mit Isabel Edvardson. Die drei Finalisten treten mit einem ihrer Lieblingstänze, einem Freestyle und einem Jurytanz an. Und im Finale werden sich „Pommes“ Hens und Ella Endlich wieder, wie seit Beginn der Show Mitte März, den heißesten Wettstreit um die Jurybewertungen von Jorge Gonzáles, Motsi Mabuse und Joachim Llambi liefern.

Tango mit Erich Klann

Vier Stunden trainierten am Mittwoch Sabrina Mockenhaupt und ihr Tanzpartner Erich Klann den Tango, mit dem sie im Reigen aller Teilnehmer auftreten. Das Tanzen, zieht die Wilgersdorferin rückblickend Bilanz, sei weitaus schwieriger gewesen, als sie es erwartet hatte. Und bei ihrem Gastspiel beim Siegener Frühlingsball hatte sie im SZ-Interview noch hinzugefügt: „Wir haben viel gelacht, aber es flossen auch Tränen.“ „Mocki“, wie sie ihre Fans nennen, vor dem Abschluss-Training: „ Es war eine besondere Zeit in meinem Leben, und ich habe ganz tolle Menschen kennenlernen dürfen.“

Im Januar auf der Hochzeitsmesse

Von dieser Zeit und natürlich von den Vorbereitungen ihrer Hochzeit und dem Fest selbst, das dann fast fünf Monate zurückliegt, wird sie auch auf der Hochzeits- und Festmesse am 18./19. Januar 2020 erzählen, auf der sie zu Gast ist. Und im Gepäck hätte sie auch noch ein paar Tipps für die angehenden Bräute. Für die größte und vielseitigste Messe ihrer Art in Südwestfalen haben sich mittlerweile 80 Aussteller angemeldet. Sabrina Mockenhaupt: „Ich freue mich auf den Termin im Januar, der schon rot angestrichen ist.“

Alles gegeben und doch ausgeschieden: Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann bei "Let's Dance". Im Finale sind sie dennoch dabei - als Showact.
Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann tanzen im Finale von „Let’s Dance“ noch einmal ihren Tango zu „Super Freak“.
Autor:

Jörg Langendorf aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.