SZ-Plus

"Ich muss mit auf Klassenfahrt...": Lena Greiner und Carola Padtberg lasen im Lÿz
Von Eltern, Helikoptereltern und Kampfhubschraubern

Carola Padtberg (l.) und Lena Greiner sorgten mit ihrem Buch „Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen“ für Erheiterung, aber auch Fassungslosigkeit unter den Zuschauern im Kleinen Theater des Siegener Lÿz.
  • Carola Padtberg (l.) und Lena Greiner sorgten mit ihrem Buch „Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen“ für Erheiterung, aber auch Fassungslosigkeit unter den Zuschauern im Kleinen Theater des Siegener Lÿz.
  • Foto: Bärbel Althaus
  • hochgeladen von Regine Wenzel (Redakteurin)

ba Siegen. Das Kleine Theater im Siegener Kulturhaus Lÿz war bis auf den letzten Platz besetzt. Offensichtlich hatten es einige Eltern gewagt, ihre Kinder am Samstag für rund eineinhalb Stunden aus den Augen zu lassen, ohne wie ein Helikopter über ihnen zu kreisen, um einer Veranstaltung der Lÿz-Lit-Reihe mit dem vielversprechenden Titel „Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!“ zu folgen. Eine beachtliche Leistung, wie der Verlauf des Abends zeigte. Denn Lena Greiner und Carola Padtberg entführten ihr gebannt lauschendes Publikum in Welten, die zwar absurd erschienen, aber durchaus der Realität entsprachen, wie Erfahrungsberichte und Interviews mit Hebammen, Ärzten, Erziehern, Lehrern, Professoren, Arbeitgebern und Rechtsanwälten ergeben hatten.

 SZ-Plus
Dieser Artikel ist Bestandteil unseres SZ+-Angebots.
Lesen Sie mit einem unserer Digital-Abos weiter. Infos dazu finden Sie hier.
Autor:

Bärbel Althaus (Freie Mitarbeiterin) aus Wilnsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen