Logistischer Kraftakt
110 000 Masken an Schulen verteilt

- Dr. Dirk Köster, stellv. Schulleiter des Fürst-Johann-Moritz-Gymnasiums, und Schuldezernent André Schmidt (r.) bei der Auslieferung der rund 110 000 FFP2-Masken hinter dem Rathaus Weidenau.
- Foto: Stadt Siegen
- hochgeladen von Marc Thomas
sz Siegen. Mit einem logistischen Kraftakt hat die Stadt Siegen kurzfristig eine große Lieferung FFP2-Schutzmasken für die Lehrer sowie die Schulverwaltungsassistenten der Siegener Schulen beschafft: Rund 110 000 medizinische Masken wurden jetzt vom Rathaus Weidenau aus an die Schulen verteilt, Hausmeister und weitere schulische Vertreter waren seit dem frühen Vormittag zur Abholung vor Ort.
Die FFP2-Masken mit CE-Prüfsiegel gehen kostenlos an die Landesbediensteten in 32 Siegener Schulen: die Grundschulen, die weiterführenden Schulen, die Pestalozzischule und das Weiterbildungskolleg.
„Wir wollen, dass die Lehrkräfte kurzfristig mit ausreichend neuen Masken geschützt sind, auch mit Blick auf eine Rückkehr in den Präsenzunterricht in jedweder Form“, sagt Schuldezernent André Schmidt.
Aufgrund der schnellen Beschaffung durch die Stadt Siegen als Schulträger wurde ein guter Stückpreis erzielt, so dass eine ausreichende Menge geliefert werden konnte.
Autor:SZ Redaktion aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.