16-Jähriger verlor sein Leben

- Ein Großaufgebot an Rettungskräften bemühte sich, das Leben der beiden Unfallopfer zu retten. Foto: yve
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
yve - Der Kradfahrer mit Sozius (beide 16 Jahre alt und aus Olpe) wollte zu diesem Zeitpunkt aus der Einfahrt des Burger-King-Restaurants nach rechts auf die Straße Saßmicker Hammer abbiegen. Dabei übersah er einen Sattelzug, der in Richtung Firma Dornseiff unterwegs war.
Der 16-Jährige wollte noch links auf den Gehweg ausweichen, die 125er-Yamaha geriet aber dennoch unter das schwere Fahrzeug, das von einem 44-jährigen Niederländer geführt wurde. Einer der beiden jungen Männer, die unter dem Lkw eingeklemmt worden waren, konnte trotz Reanimationsversuchen nicht gerettet werden, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der andere wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauer „Christoph 3“ aus Köln in eine Klinik geflogen.
Laut Stephan Ommer, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Olpe, steht noch nicht fest, ob es sich bei der tödlich verletzten Person um Fahrer oder Sozius handelt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Kameraden der Feuerwehren aus Olpe und aus Gerlingen waren mit insgesamt 35 Personen im Einsatz – hauptsächlich, um den Rettungsdienst zu unterstützen, der mit einem Großaufgebot vor Ort war.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.