Abiturienten feiern am Kornmarkt

- Die Siegerländer Abiturienten feierten sich und das Ende der Schulzeit. Fotos: Michael Roth
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
mir - Alle Jahre wieder zelebrieren die Siegener und Siegerländer Abiturienten ihr Finale an den Gymnasien, Gesamtschulen und Kollegs mit einem Happening am Siegener Kornmarkt. Die Tage zuvor waren bereits als Mottowoche mit mancher Fete verfeinert worden, ehe im Schatten des Rathauses alle zusammen das ultimative Ende ihrer Schulzeit feierten.
Bunt und lebhaft war es am Freitag, aber ausgesprochen friedlich und harmonisch. Die tontechnische Versorgung mit aktuellen Party-Hits klappte bestens. Selbst die längst eingemottet geglaubte Melodie vom „Bommerlunder, eisgekühlt“ schallte aus Hunderten von tatendurstigen Kehlen über den Platz. Eine Polonäse nach der anderen ging ab.
Und wer zwischendurch mal pausieren wollte, legte sich zur Not in den mit Stroh gefüllten Brunnen. Polizei und Ordnungsamt waren in großer Besetzung präsent, brauchten aber nicht einzugreifen. Fachbereichsleiter Herbert Keßler verfolgte das bunte Treiben total entspannt von den Rathaustreppen: „So friedlich und sauber war es seit Jahren nicht mehr. Ich glaube, in den Schulen ist gute Vorarbeit geleistet worden. Verhältnisse wie in Köln haben wir hier bei uns in Siegen zum Glück nicht.“
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.