Alle Mann an Deck – der Käpt’n ist weg!

- Schön interaktiv: Die kleinen Besucher gingen mit Hilfsmatrose Stolperjan und der Nervensäge Arabella von Kakadu auf eine Abenteuerreise. Foto: kay
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
kay Siegen. Im Rahmen des Siegener Sommerfestivals gastierte am Samstag das Theater Don Kid’schote im Schlosspark des Oberen Schlosses. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche kleine und große Besucher ein und folgten gebannt dem gebotenen Schauspiel.
Es begann mit einem Schiff ohne Mannschaft und ohne Kapitän. Und, was das Schlimmste war, es gab keinen einzigen Tropfen Trinkwasser mehr an Bord. Nur der verschlafene Hilfsmatrose Stolperjan und die Nervensäge Arabella von Kakadu waren noch auf dem Schiff. Das Unglück begann am Geburtstag von Käpt’n Flintbacke, als dieser sich auf den Weg machte, den größten Schatz der „6 Weltmeere“ zu suchen. Gekonnt wurden die jungen Zuschauer in das gut einstündige Piratenabenteuer um Stolperjan, Arabella, Schiffskoch Dicke Suppe, Steuermann Rechtsrum, Ausgucker Langauge und Käpt‘n Flintbacke gezogen.
Das lebendige und interaktive Wechselspiel zwischen dem Schauspieler und dem jungen Publikum ließ für die kleinen Piraten das Gefühl aufkommen, wirklich bei dem Abenteuer dabei zu sein.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.