Alles hört auf ein Kommando

Zum Weihnachsttanz hatte jetzt der Square-Dance-Club „Blueberries Siegerland“ geladen. Foto: Jan Schäfer
  • Zum Weihnachsttanz hatte jetzt der Square-Dance-Club „Blueberries Siegerland“ geladen. Foto: Jan Schäfer
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

js - Farbenfroh ging es am Samstag in Krombach zu. Rund 130 Frauen und Männer wirbelten über das Parkett der Krombachhalle - und alles auf Zuruf! Der Square-Dance-Club Blueberries Siegerland hatte zum jährlichen Weihnachtstanz geladen, und zahlreiche Gäste aus einem Umkreis von rund 150 km ließen sich nicht lang bitten.

Zwei „Caller“ gaben die Kommandos bei dem siebenstündigen Tanzereignis: Neben dem Vereins-Ansager Ralf Bender stand Nils Trottmann auf der Bühne und am Mikrofon. Der Square-Dance ist ein amerikanischer Formationstanz, bei dem es 68 weltweit festgelegte Kombinationen gibt, die auf Zuruf getanzt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen