Apollo-Führungen mit Dackel-Dame Layla

- Hundedame Layla kennt sich aus im Apollo. An zwei Ferien-Dienstagen führt sie Kinder durchs Theater. Foto: Apollo
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Siegen. Layla hat ihre spitze Nase schon in jeden Winkel des Siegener Theaters gesteckt und weiß genau, wo es besonders interessant ist. Die sieben Jahre alte Dackel-Dame ist die Hauptdarstellerin bei zwei speziellen Sommerferien-Führungen.
Alle Kinder sind an den beiden Dienstagen 28. Juli und 4. August eingeladen, das Apollo-Theater an der Siegener Morleystraße 1 von oben bis unten kennenzulernen. Start ist um 14 Uhr im Theater-Foyer; Eltern und andere Erwachsene dürfen ruhig mitgebracht werden. Layla will mit den kleinen Gästen natürlich unbedingt in den Fundus des Theaters, denn da gibt es Kostüme und Masken vom „Räuber Hotzenplotz“ und anderen Stücken, die anprobiert werden können. Besonders sympathisch findet der Dackel den Hund „Sarik“ aus „Die verzauberten Brüder“, weil der – wie sie selbst – die Ohren aufstellen kann, während sie den Kater „Kotofey“ eher missmutig anknurrt.
Ansonsten aber ist Layla eine Seele von Hund. Und damit sie auch von allen gut verstanden wird, nimmt sie sich als Dolmetscher den Apollo-Musikdramaturgen Jan Vering mit auf den Weg zum Schnürboden, auf die Bühne oder in die Regie-Räume. Die Apollo-Ferien-Führung ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.