Audi 90 raste frontal in einen Q5

- Im Bereich der Zufahrt zum Klärwerk in Aue stießen beide Fahrzeuge zusammen, der Audi 90 raste frontal in die Seite des Q5. Foto: mst
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der L553 hinter dem Ortsausgang von Aue in Richtung Berghausen, nach dem ein 24-Jähriger in Lebensgefahr schwebte. In Höhe des Klärwerks wollte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer seinen Audi Q5 wenden und übersah dabei einen mit hoher Geschwindigkeit nahenden Audi 90, der in Richtung Berghausen unterwegs war.
Im Bereich der Zufahrt zum Klärwerk stießen beide Fahrzeuge zusammen, der Audi 90 raste frontal in die Seite des Q5. Der 24-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach Polizeiangaben vom Sonntagmorgen ist der junge Mann aber offenbar außer Lebensgefahr. Der Unfallverursacher blieb dagegen unverletzt.
Die Schadenshöhe beträgt circa 45.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Landesstraße 553 für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten übernahmen in erster Linie die Einsatzkräfte des Löschzugs Aue-Wingeshausen, außerdem wurden noch Feuerwehrleute aus der Kernstadt Bad Berleburg und aus Erndtebrück nachalarmiert.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.