„Aus“ für heimische ADAC-Rallye

- Bei der letztjährigen Rallye Siegerland-Westerwald fuhr sogar ein leibhaftiger Scheich auf dem Truppenübungsplatz mit. Foto hkl
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
hkl - Nachdem das Bundesumweltministerium das Gebiet des Truppenübungsplatzes Stegskopf als Naturerbe ausgewiesen hat, sehen die Verantwortlichen aus der Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus den Vereinen AMC Wittgenstein Bad Berleburg, MSC Saßmannshausen, MSC „Rallyefreunde“ Niederndorf und MSC Wirges-Montabaur, keine Möglichkeiten mehr, die für die Durchführung der Veranstaltung notwendigen Erlaubnisse zu erhalten.
Damit geht eine lange Ära früher zu Ende als gedacht. Seit 1983, mit lediglich drei Unterbrechungen, war das „Schotterfestival“ im Westerwald ein Inbegriff für guten und sehenswerten Motorsport bei Rallyefahrern und Fans. Das ist nun vorbei. Auch wenn man nach Alternativen für 2015 Ausschau hält, eine vergleichbare Veranstaltung wird es nicht mehr geben. Dafür fehlt es einfach an den zu befahrbaren Wegen mit Schotteruntergrund. In dieser Hinsicht war und ist der Truppenübungsplatz Stegskopf einzigartig.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.