B 62 für fünf Monate dicht

- Die Bundesstraßenbrücke in Kirchen über der Straße in Richtung Wehbach muss saniert werden. Foto: rai
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
thor - Die Stadt Kirchen und ihre Brücken – das ist eine nahezu unendliche Geschichte. Und wer immer gemeint hatte, dass man sich mit dem Neubau der Siegbrücke an Lang’s Ecke vor zwei Jahren doch so langsam einem Ende angenähert hat, wird nun eines Besseren belehrt. Vermutlich ab 1. August muss die B 62 zwischen Nord- und Südknoten für etwa fünf Monate gesperrt werden.
Der Grund: Die Brücke, die die Bundesstraße über die Landesstraße Richtung Wehbach führt, ist dringend sanierungsbedürftig, Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen sprach auf Anfrage der SZ von einer Millionensumme, die hier investiert werden muss. Am Donnerstag werden Vertreter des Landesbetriebs Mobilität aus Diez alle Einzelheiten zu der Baumaßnahme im Kirchener Stadtrat vorstellen, dann wird es natürlich auch darum gehen, wie die Umleitung vorgesehen ist.
Gerade der Schwerlastverkehr muss schon frühzeitig darauf hingewiesen werden, dass in Kirchen kein Durchkommen ist und alternative Routen über Katzwinkel bzw. durch das Hellertal gewählt werden müssen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.