Bärbel Schäfer am Löhrtor

- Bärbel Schäfer las am Freitag nicht nur im Löhrtor-Gymnasium vor, sondern servierte den Schülern auch Brötchen. Foto: db
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
null
db - Über 48.000 Vorleser haben sich am neunten bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Das Gymnasium am Löhrtor konnte am Freitag zwei bekannte Gesichter - und Stimmen - begrüßen. Bärbel Schäfer, die sich vor allem mit ihrer Talkshow einen Namen gemacht hat, und Wolfgang Vater, Sänger, Moderator und Schauspieler, waren in die Krönchenstadt gekommen. Eingeladen hatte sie der Schauspieler und Journalist Klaus Krückemeyer. Der ehemalige GAL-Schüler war sowohl Initiator als auch Moderator des Vormittags.
Mr. Gum und Jim Knopf
Bärbel Schäfer hatte sich das Buch "Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum" ausgesucht, während Wolfgang Vater aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" vorlas. Rund 150 Kinder waren in die Aula gekommen, um den beiden zuzuhören. Lesen, da waren sich beide einig, sei immer noch wichtig für die Entwicklung der Kinder. Daher wollten beide ihren Teil zu einer neuen Lese-Kultur in Zeiten von Internet, TV und Co. beitragen.
null
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.