Erneuter Brand in der Waldsiedlung
Bewohner bringen sich in Sicherheit

- Zum zweiten Mal binnen weniger Woche musste die Feuerwehr zu einem Brand in eine Wohnung in der Waldsiedlung ausrücken. Foto: kay
- hochgeladen von Peter Helmes (Redakteur)
kay Weidenau. Samstagfrüh gegen 5 Uhr ertönten die Meldeempfänger der Feuerwehren Siegen, Weidenau, Bürbach und Dreis-Tiefenbach. Gemeldet war ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus Am Kornberg in der Weidenauer Waldsiedlung. Dort hatte sich bereits eine größere Anzahl Hausbewohner vor dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Qualm quoll aus einer Erdgeschoss-Wohnung heraus in den Hausflur.
Da auf Klopfen und Klingeln niemand die Tür öffnetem brach die Feuerwehr sie auf. Der auf einem Sofa sitzende 48-jährige Wohnungsinhaber wurde ins Freie gebracht, ein auf dem Boden des Badezimmer liegendes brennendes Kleidungsstück abgelöscht. Der nach ersten Informationen offenbar stark alkoholisierte Mann verweigerte jegliche Hilfe und wollte das Gebäude nicht verlassen. Ein Mitarbeiter des Siegener Ordnungsamts wurde hinzugezogen, um eine Einweisung ins Krankenhaus zu ermöglichen.
Bereits Mitte Mai musste die Feuerwehr zu einem Brand in der gleichen Wohnung ausrücken. Damals brannte Essen auf dem eingeschalteten Herd, während der Bewohner schlief. Die Polizei musste den an jenem Maiabend ebenfalls unkooperativen Mann in Handfesseln legen und mitnehmen.
Autor:Kay-Helge Hercher (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.