Arbeitsschutzverwaltung warnt vor Betrügern
Bezirksregierung ist kein Kaufladen

- Telefonbetrüger geben sich als Mitarbeiter der Arbeitsschutzverwaltung der Bezirksregierung aus.
- Foto: Pixabay (Symbolbild)
- hochgeladen von Peter Helmes (Redakteur)
sz Siegen/Olpe/Arnsberg. Die Bezirksregierung Arnsberg wurde durch aufmerksame Bürger darauf hingewiesen, dass Personen sich als Mitarbeiter der Arbeitsschutzverwaltung der Bezirksregierung ausgeben und Unternehmen Produkte und Dienstleistungen verkaufen wollen.
Im Verlauf des Telefonats behaupten die Anrufer, dass seit Januar eine neue DIN-Norm in Kraft sei und daher von den Unternehmen neue Verbandskästen angeschafft werden müssten. Sie versuchen, die Angerufenen zeitlich unter Druck zu setzen und drängen, Arbeitsschutzprodukte – beispielsweise Verbandskästen oder Feuerlöscher – zu kaufen. Auch werden Abonnements zu Arbeitsschutz-Dienstleistungen angeboten.
Petra Blum, Arbeitsschützerin bei der Bezirksregierung, stellt klar: „Die Beschäftigten der Arbeitsschutzverwaltung verkaufen nie Produkte und bieten auch keine Dienstleistungen zum Verkauf an.“
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.