Bleibt Brandursache unbekannt?

- Es ist völlig unklar, ob die Brandermittler der Kreispolizeibehörde jemals in den Bereich des weitgehend zerstörten Hotels gelangen, in dem der Ausbruch des Feuers vermutet wird. Wenn nicht, bleibt die Brandursache ungeklärt. Foto: Jan Schäfer
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
kalle Betreten des ehemaligen Hotels Deutscher Hof an der Dammstraße so nicht möglich ist. Vergangene Woche war das ehemalige Traditionshaus ein Raub der Flammen geworden.
Die Hinzuziehung eines Statikers durch die Polizei hat ergeben, dass dasDerzeit, so die Polizei auf Anfrage der SZ, ist man auf der Suche nach Möglichkeiten, den Bereich, wo das Feuer vermutlich seinen Ausgangspunkt hatte, zu erreichen. Dabei wird auch über den Einsatz eines Krans nachgedacht, mit dessen Hilfe die Brandermittler von oben an ein leerstehendes Zimmer gelangen könnten. Den genauen Ort des mutmaßlichen Brandherds will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Dabei, so der Polizeisprecher, Polizeihauptkommissar Meik Detmer, sei es auch eine Überlegung, das Gebäude abzustützen, um zu Fuß in den Bereich zu gelangen. Detmer weiter: „Wir haben den gesetzlichen Auftrag, die Brandursache zu ermitteln, um auszuschließen, dass es sich um Brandstiftung handelt. Wenn dies jedoch faktisch nicht möglich ist, muss die Ursache ungeklärt bleiben.“
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.