Einsatz am Hermelsbacher Weg
Brandgeruch: Feuerwehr bricht in Siegen Tür auf

- Einsatz der Feuerwehr in Siegen: Der Hermelsbacher Weg war komplett gesperrt.
- Foto: kaio
- hochgeladen von Christian Schwermer (Redakteur)
kaio Siegen. Unklarer Brandgeruch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Hermelsbacher Weg in Siegen hat am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr die Feuerwehr auf dem Plan gerufen. Bereits wenig später waren Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache Weidenau, aus Eiserfeld, Alchetal, Hain und Hammerhütte zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei vor Ort.
Feuerwehr bricht Tür in Siegen auf
In einer Wohnung hatte ein Heimrauchmelder angeschlagen. Da zu diesem Zeitpunkt niemand in der Wohnung war, brach die Feuerwehr die Wohnungstüre auf. Im Inneren konnte kein Feuer entdeckt werden. Wie die Feuerwehr vor Ort erklärte, sei möglicherweise durch einen angezündeten Kamin Rauch in die Wohnung gekommen und habe den Rauchmelder ausgelöst.
Hermelsbacher Weg in Siegen gesperrt
Für weitere Klärungen bestellte die Feuerwehr einen Schornsteinfeger an die Einsatzstelle. Alle Bewohner konnten wenig später wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Hermelsbacher Weg war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.
Autor:Kai Osthoff (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.