Bürgermeister schreibt alle Mitarbeiter an

- Bürgermeister Peter Weber hat in einem Rundschreiben an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Argumentationshilfe versandt, in der die Argumente der Stadtverwaltung für einen Abriss zusammengefasst werden. SZ-Archivfotos
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
win - Bürgermeister Peter Weber (CDU) hat in einer E-Mail klargemacht, wie sich die Stadtverwaltung in Sachen Bürgerbegehren positioniert.In einem Rundbrief gibt der Verwaltungschef seinen Untergebenen eine „Argumentationshilfe“ an die Hand.
Die Nachricht wurde zeitnah abgesandt, nachdem die Initiatoren des Bürgerbegehrens, die den Abbruch des Rathauses verhindern wollen, damit begonnen hatten, Unterschriften für ihr Anliegen zu sammeln. „Sicherlich werden auch Sie bei verschiedenen Gelegenheiten darauf angesprochen“, wendet sich Weber an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Die Sichtweise unseres Hauses ist bekannt: Wir sprechen uns klar für einen Neubau des Rathauses aus.“
Mit einer angehängten „Mitarbeiterinformation“ wolle er seinen Untergebenen „gerne die wichtigsten Argumente, die aus unserer Sicht eindeutig für einen Neubau und gegen eine Sanierung sprechen, darlegen“. Weber: „Vielleicht ist diese Zusammenfassung für Sie auch bei der einen oder anderen Diskussion hilfreich.“
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.