Der beste Flashmob aller Zeiten?

 Auf dem Schulhof hatten sich alle am Flashmob Beteiligten Tage vor dem Empfang versammelt, um gemeinsam die olympischen Ringe zu bilden. Foto: Kettner
  • Auf dem Schulhof hatten sich alle am Flashmob Beteiligten Tage vor dem Empfang versammelt, um gemeinsam die olympischen Ringe zu bilden. Foto: Kettner
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

thor - Es war ein unglaublicher Empfang, den die Brachbacher am vergangenen Samstag ihrer Silbermedaillengewinnerin Jacqueline Lölling bereitet haben. Die Skeleton-Pilotin selbst war schon am Nachmittag völlig überwältigt. Der Höhepunkt kam allerdings erst am Abend im Festzelt – und rein formal war dies sicherlich die Überreichung der Ehrenbürger-Urkunde. Emotional rückte allerdings eine andere Sache in den Vordergrund: Als sich das halbe Zelt zum Lied „Glow“ der norwegischen Popband Madcon an einem Flashmob beteiligte, konnte man ohne Übertreibung von einer Gänsehaut-Atmosphäre sprechen, und zwar bei Tänzern und Zuschauern gleichermaßen.

Nun hat die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen auf ihrer Homepage (www.kirchen-sieg.de) das Video zur Vorgeschichte veröffentlicht. Und wer immer noch daran zweifelt, dass die Brachbacher in Sachen Gemeinschaftssinn und Kreativität weit und breit konkurrenzlos sind, der sollte sich diesen Clip einmal anschauen. Unter enormen Zeitdruck war der Flashmob einstudiert worden.

Die Idee zu dem Tanz hatten die besten Freundinnen von Jacqueline Lölling, berichtete Patrick Zöller von der Kirchener Verwaltung, selbst gebürtiger Brachbacher. Alles weitere, so muss man es wohl sagen, war ein Selbstläufer. Fast alle Vereine und Gruppen im Ort studierten in den darauffolgenden Tagen den Tanz ein – von der Feuerwehr bis zum Schützenverein, von der „Lyra“ bis zum Karnevalsverein. Mal mehr, mal weniger elegant bewegte man sich zum Rhythmus von „Glow“. Jeden Abend war der Brachbacher Fotograf Guido Kettner unterwegs, um einzelne Sequenzen aufzunehmen. Er selbst bewies, dass auch Höhwaldbären alles andere als tapsig sind.

Am Sonntag vor dem Empfang trafen sich alle Teilnehmer bei eisiger Kälte auf dem Schulhof, wo Kettner seine Drohne steigen ließ. Dabei formierte sich alle zu den fünf olympischen Ringen. Ganz am Ende schnitten Steffen Kappes und Jonas Reitz die einzelnen Aufnahmen professionell zusammen. Nach Zöllers Angaben ist das bereits auf Facebook veröffentlichte Video schon mehrere zehntausend Mal angeklickt worden – die Begeisterung sei enorm. Keine Frage: Wäre auch der Zusammenhalt in einem Dorf eine olympische Disziplin, Brachbach ginge als haushoher Favorit auf die Goldmedaille ins Rennen.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen