Der Regen als Spaßbremse

- In Niederdresselndorf hatte der TV Dresselndorf zur kulinarischen Maiwanderung geladen – hunderte Wanderer nutzten am Montagvormittag die Möglichkeit, gemeinsam durch den Wald zu ziehen und das frische Grün der Bäume zu genießen. Foto: wette
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
wette - Auf dem Fahrrad oder zu Fuß, mit lauter Musik oder im Einklang mit der Natur, mit Alkohol oder doch lieber ohne: Die Siegen-Wittgensteiner fanden auch am Montag wieder zahlreiche Möglichkeiten, um den Wonnemonat Mai willkommen zu heißen.
Während die einen zunächst durch die Wälder wanderten und das frische Grün der Bäume genossen, steuerten die anderen direkt und ohne Umwege eine der Maifeiern an, die erneut in großer Menge im Kreisgebiet ausgerichtet wurden. Vereine, Gemeinschaften und Feuerwehren hatten sich abermals ins Zeug gelegt und ein tolles Programm auf die Beine gestellt. So wurden Maibäume in die Höhe gezogen, Spanferkel gegrillt und Kinder mit Hüpfburg, Torwandschießen oder Sackhüpfen unterhalten. Klar, auch das Bier floss vielerorts aus dem Fässchen. Der große Spaß allerdings endete dann am frühen Nachmittag, als es wie angekündigt zu regnen begann. Zumindest die Freiluftveranstaltungen verzeichneten da nicht mehr die allerbeste Stimmung.
Erfreulich: Wie die Kreispolizeibehörde auf SZ-Anfrage mitteilte, sei es ein „insgesamt weitestgehend ruhiger 1. Mai“ gewesen. Nur auf dem Rabenhain habe ein 28-Jähriger in Gewahrsam genommen werden müssen – er hatte zwei andere Jugendliche im Streit verletzt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.