Der Weidenauer VdK hat jetzt über 650 Mitglieder
Jahreshauptversammlung mit Ersatzwahlen zum Vorstand
sz Weidenau. In das Gemeindehaus Dautenbach hatte der VdK-Ortsverband Weidenau zur Jahreshauptversammlung eingeladen, und etwa 100 der inzwischen 656 Mitglieder waren gekommen. Nach einem Grußwort des VdK-Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Fries informierte Kreisgeschäftsführer Thomas Zander über aktuelle sozialpolitische Änderungen ab 2003 und die Arbeit der Kreisgeschäftsstelle in Siegen.
Bedingt durch den Tod von Kameradin Inge Ruch wurden Ersatzwahlen nötig. Folgende Positionen wurden neu besetzt: Kassierer: Ulrich Flender, Schriftführer: Edeltraud Huuk, 2. Betreuerin: Ingrid Flender, Ersatzkassierer: Edeltraud Huuk, 3. Kassenprüfer: Ernst Schmidt.
Auch im vergangenen Jahr galt die besondere Fürsorge den Älteren und Kranken. Die 1. Betreuerin Renate Stolz berichtete von über 180 Besuchen, um diesen Mitgliedern zu ihren hohen Geburtstagen zu gratulieren oder Genesungswünsche zu überbringen. Gemeinsame Fahrten, Grillfest, Jahresabschlussfeier und Monatstreffen boten Gelegenheiten, die Kameradschaft zu pflegen. Der Ortsverband freut sich nicht nur über Neuzugänge, sondern auch über treue Mitglieder. Im Rahmen der Versammlung wurden insgesamt 29 Jubilare genannt. Zusammen mit dem Ortsverbands-Vorsitzenden Friedrich Bertelmann überreichte Karl-Heinz Fries Alexander Bonekemper und Ernst Schmidt für 50 Jahre Mitgliedschaft die Ehrenurkunde mit Ehrennadel in »Gold«.
Für 40 Jahre im Ortsverband geehrt wurde Margarete Müssener und für 25 Jahre Magdalene Bruch. Von den zu ehrenden 24 Mitgliedern für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten die anwesenden Mitglieder Lieselotte Wegener, Hildegard Desens, Elisabeth Schlemper, Horst Urban, Christa Pohl, Egon Waechtler und Wilma Bartke die Besitzurkunde mit Treueabzeichen in Silber.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.