„Die Draufgänger“ von Benfe

 Der Schützenverein Benfe um seinen Vorsitzenden Heiko Stöcker (l.) freut sich schon jetzt auf „Die Draufgänger“ im Oktober 2019. Foto: Martin Völkel
  • Der Schützenverein Benfe um seinen Vorsitzenden Heiko Stöcker (l.) freut sich schon jetzt auf „Die Draufgänger“ im Oktober 2019. Foto: Martin Völkel
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

- Dass das Benfer Schützenfest mittlerweile längst mehr als ein guter Geheimtipp in der Wittgensteiner Schützenfest-Saison ist, hat sich längst herumgesprochen. Im nächsten Jahr legen die Benfer allerdings noch ein Bonbon obendrauf – im Jahr des 90-jährigen Vereinsbestehens. „Wir wollen der Region etwas bieten, etwas Besonderes, ein i-Tüpfelchen sozusagen“, sagte Vorsitzender Heiko Stöcker jetzt im Gespräch mit der Siegener Zeitung.

Der Schützenverein Benfe freut sich schon jetzt auf „Die Draufgänger“ im neuen Jahr. Den Verantwortlichen ist es gelungen, die Kult-Band aus Österreich am Freitag, 11. Oktober (Einlass und Beginn stehen noch nicht ganz fest), für eine legendäre Hektar-Party in der Benfer Schützenhalle zu verpflichten. „Der einzige Auftritt im weiten Umkreis, darauf sind wir ein bisschen stolz. Wir wollen die Chance jetzt nutzen, irgendwann würde die Idee auch auf einem anderen Vorstandstisch landen“, sagte Romina Lübbe, die sich gemeinsam mit Lisa Grochowski ein Extralob des Vorsitzenden verdient hatte. „Beide haben sich intensiv um das Thema gekümmert und sich der Fragestellung gewidmet, was man für ein breites Publikum tun kann, ohne die jüngere Generation zu vernachlässigen“, sagte Heiko Stöcker.

Warum eigentlich Hektar-Party? „Der Titel erklärt sich von selbst“, betonte Heiko Stöcker, bei den Musikern spiele das Thema Landwirtschaft eine gewichtige Rolle. „Wer das schon mal erlebt hat, der weiß, wovon wir sprechen. Und wer zum ersten Mal dabei ist, der wird begeistert sein.“ Schon jetzt dürfte feststehen, dass an diesem Oktober-Freitag in der Benfer Schützenhalle kein Platz frei bleiben wird. Den Vorverkauf wird der Schützenverein im Frühjahr einläuten und darauf rechtzeitig hinweisen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen