Die meisten Premiumwanderwege

 Eine neue Informationstafel für den Wisent-Pfad ist auf dem Wanderparkplatz Westerbach, direkt neben dem Sportplatz in Aue-Wingeshausen, entstanden. Foto: Martin Völkel
  • Eine neue Informationstafel für den Wisent-Pfad ist auf dem Wanderparkplatz Westerbach, direkt neben dem Sportplatz in Aue-Wingeshausen, entstanden. Foto: Martin Völkel
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

vö - Das Lob hatten sich Jörg Sonneborn und seine Mannschaft vom Arbeitskreis Wisente und Tourismus in Reihen des Dorfvereins Aue-Wingeshausen redlich verdient: Der Wisent-Pfad, der Aue und Wingeshausen über einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Wanderweg mit der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig verbindet, sei ein weiteres ganz wichtiges Instrument, um Gäste und Wanderer an die Region zu binden, sagte Helmut Keßler, Vorsitzender des Dorfvereins Aue-Wingeshausen, am Samstagabend bei der Jahreshauptversammlung: „Der Weg ist Extraklasse.“ Die Zertifizierung zum Premium-Wanderweg durch das Deutsche Wanderinstitut sei das logische Resultat gewesen. Der Dorfverein werde auch künftig Mittel und Engagement zur Verfügung stellen, um die Route zu unterhalten und auszubauen.

Neben dem Wittgensteiner Schieferpfad und dem Wanderweg Via Adrina ist der Wisent-Pfad in Aue-Wingeshausen der dritte Premiumwanderweg im Bad Berleburger Stadtgebiet. „So viele hat in Nordrhein-Westfalen keine andere Kommune zu bieten“, unterstrich Bürgermeister Bernd Fuhrmann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen