Drei Schwerverletzte nach Unfall

- Zu einem Unfall kam es in Bad Laasphe auf der L718 in Richtung Laaspherhütte, als ein 87-Jähriger mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegen kommenden Pkw kollidierte. Foto: Holger Weber
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
howe - Da drehte sich am Donnerstagabend zwischen der Fasanerie in Bad Laasphe und dem Banfetal zweieinhalb Stunden kein Rad mehr. Voll sperren mussten Polizei und Feuerwehr die L718 Richtung Laaspherhütte ab 17 Uhr, weil zwei Pkw bei einem schweren Verkehrsunfall frontal gegeneinander gestoßen waren. Ein 87-Jähriger war mit seinem Wagen Richtung Banfe unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte er gegen das Fahrzeug einer 52-jährigen Frau. Notarzt und Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um drei schwer verletzte Personen, die in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Die Kameraden des Löschzuges 1 der Feuerwehr Bad Laasphe sicherten die Einsatzstelle und halfen bei der Rettung der Patienten. Eine Person wurde hierbei patientenorientiert, das heißt so schonend wie möglich unter Zuhilfenahme hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug gerettet. Lebensgefahr besteht aber zum Glück nicht, wie ein Sprecher der Leitstelle auf Anfrage der Siegener Zeitung mitteilte.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.