Drogenszene aufgemischt

- 30 Frauen und Männer wurden in den Arkaden des Siegener Kunstwegs kurzfristig festgehalten und von der Polizei durchsucht. Fotos: chDie zumeist jungen Frauen und Männer wurden einzeln zur Durchsuchung mitgenommen. Die Polizei fand in drei Fällen Drogen und in zwei Fällen Diebesgut.
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
ch - Am Mittwochnachmittag schlugen die Beamten zu: Mehrere Dutzend Polizisten der Kreispolizeibehörde und der Kölner Bereitschaftspolizei riegelten Punkt 17 Uhr den Kunstweg ab. Großrazzia an Siegens neuen Ufern. Der über Monate vorbereitete Schlag richtete sich gegen die Siegener Drogenszene, die sich hier einen neuen Treffpunkt geschaffen haben soll. „Wir sind hier, um die Szene zu erhellen. Zugleich wollen wir jedermann die Botschaft mitgeben, dass wir die Betreffenden durchaus im Blick haben“, so Polizeisprecher Lars Detmer.
Rund 30 Frauen und Männer wurden gut anderthalb Stunden festgehalten und einzeln durchsucht. Bei drei Personen wurden Drogen gefunden. Um welchen Stoff und um welche Mengen es sich handelte, konnte die Polizei am frühen Mittwochabend noch nicht mitteilen. Außerdem wurden die Beamten bei zwei Durchsuchten in Sachen Eigentumsdelikte fündig.
Die zumeist jungen Menschen wurden einzeln u. a. zwecks Durchsuchung und zur Aufnahme der Personalien durch die Polizei abgeführt. Es klickten auch die Handschellen - zwei Männer wurden zur Wache in Weidenau gebracht. Weil nicht jeder der Angetroffenen der deutschen Sprache mächtig war, mussten Dolmetscher herbeigerufen werden.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.