Ein Bild des Grauens

- Ein Bild des Grauens bot sich den Rettungskräften. Foto: Polizei
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
goeb - Ein Bild des Grauens bot sich am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Tüschebachsmühle (Niederfischbach) und der Gemeinde Harbach nach einem schweren Verkehrsunfall, wie das von der Polizeiinspektion Betzdorf jetzt übermittelte Foto eindrücklich unterstreicht.
Gegen 16 Uhr war ein 49-jähriger Mann mit seinem Zweiradgespann unterwegs in Richtung Harbach. Kurz hinter einer Rechtskurve vor Winnersbach geriet der Biker auf die Gegenfahrbahn, da das Rad des 36 Jahre alten Beiwagens keine Bodenhaftung mehr besaß. Er kollidierte kurz darauf frontal mit einem Kombi im Gegenverkehr. Der Motorradfahrer zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Auch die beiden Insassen des Pkw wurden verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.
Während der Rettungsarbeiten war die Straße zwei Stunden lang gesperrt. Verkehrsteilnehmer in Richtung Harbach bzw. Niederfischbach mussten umkehren und auf andere Strecken ausweichen. Der schwere Unfall sorgte in beiden Ortschaften für lebhafte Diskussionen, weil sich auf diesem Abschnitt Unfälle häufen. Manche merkten an, dass (unabhängig vom aktuellen Unfall, dessen Hergang noch nicht abschließend geklärt ist) vielfach zu schnell gefahren werde. Von riskanten Überholmanövern und Drängelei auf der kurvenreichen, teils dicht bewaldeten Strecke können viele Einwohner berichten.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.