Ein Chef für den Stegskopf

- Winfried Conrad. Foto: privat
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz
Winfried Conrad aus Lahnstein wurde mit der Leitung der Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Daaden auf dem Stegskopf beauftragt. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die Conrad am Wochenende der Redaktion übermittelt hat.Der 58-jährige Beamte aus dem Bereich des Strafvollzuges war demnach in seiner langjährigen Tätigkeit im Öffentlichen Dienst schon mit vielfältigen Aufgaben betraut. Über viele Jahre leitete er die Verwaltungsabteilung Sicherheit in der Justizvollzugsanstalt Koblenz. Seit 2001 vertritt er die Interessen aller beinahe 2500 Strafvollzugsbediensteten als Vorsitzender des Hauptpersonalrates für den Bereich Strafvollzug im Ministerium der Justiz und Verbraucherschutz in Mainz.
Conrad freut sich nach eigenen Angaben auf seine neue (befristete) Aufgabe und ist laut Mitteilung optimistisch, die Herkulesaufgabe stemmen zu können. Sein Führungsteam bestehe aus erfahrenen Vollzugspraktikern aus den Bereichen der Anstalten Diez und Koblenz.
Nach seiner Einschätzung vor Ort und den ersten Kontakten zu den beteiligten Behörden und dem DRK wird auf dem Stegskopf eine funktionierende Unterbringungseinrichtung entstehen. Er hofft insbesondere auch auf die Unterstützung und das Verständnis der im Umfeld wohnenden Bevölkerung.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.