Eisern zeigt sich künstlerisch
Hobbykünstler präsentierten im Bürgerhaus neue Arbeiten
kalle Eisern. Bereits zum vierten Mal öffneten sich am Sonntag die Türen des Bürgerhauses zum Eiserner Frühlingsmarkt der Hobbykünstler aus dem Siegener Stadtteil und der Umgebung. Das Angebot war breit gestreut.
Passend für die kommenden Ostertage gab es selbst gefertigte Bären und Hasen, Patchwork und genähte Geschenke, Frühjahrs- und Osterfloristik, vielfältige Dekoration für Haus und Hof, Fotoarbeiten und Gemälde nicht nur zu sehen und zu bestaunen, sondern auch zu kaufen. So hatte Ursula Neef aus Rinsdorf wieder Bären und allerlei andere possierliche Tierchen über die Wintermonate »zum Leben erweckt« und präsentierte die kuscheligen Gesellen in der Hallenmitte.
Das Ehepaar Schutte aus Eisern hatte die Weihnachtskrippen zu Hause gelassen und zeigte wunderschöne Holzarbeiten die jede Wohnung aufwerten. Osterhasen aus Holz waren die Renner. Schicke Türschilder fanden ebenso wie die auf einem anderen Stand präsentierte Tiffany Glaskunst reges Interesse.
Dass man auf dem Markt der Hobbykünstler ein schönes Schnäppchen machen kann, ist hinlänglich bekannt. Und so war es kaum verwunderlich, dass bereits kurz nach Veranstaltungsöffnung kein Parkplatz mehr vor dem Bürgerhaus zu bekommen war. Längst hat sich die zweimal jährlich stattfindende Veranstaltung in Eisern etabliert und über den dörflichen Bereich hinaus Freunde gefunden.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.