Erneut mehrere Einbrüche

- Wieder gab es mehrere Einbrüche im Kreisgebiet. Symbolfoto: SZ
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz
An mehreren Orten im Kreisgebiet schlugen am vergangenen Wochenende erneut Einbrecher zu:Ferndorf, Marburger Straße
Diebe drangen am vergangenen Freitagmittag, zwischen 11.30 und 13.45 Uhr, in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Marburger Straße ein. Die Täter hebelten die Wohnungstür auf und gelangen ins Innere. Bei ihrer Suche nach Beute steckten sie Bargeld und Schmuck ein und verschwanden. Dasselbe Haus, gleicher Tatzeitraum: Vermutlich dieselben Täter drangen in eine weitere Wohnung ein. Dort nahmen sie eine Goldmünze an sich und machten sich alsdann aus dem Staub.
Zwischen Mittwochabend (7. Oktober) und Samstagmorgen (10. Oktober) drangen Einbrecher in ein Reihenhaus in der Rosterstraße ein. Sie entwendeten zwei Laptops, eine Kamera und Schmuck, bevor sie in unbekannte Richtung verschwanden. Ein Einfamilienhaus in der Straße Am Buxbaum wurde zwischen Freitagmittag und Samstagabend zum Zielobjekt: Über eine Terrassentür drangen Einbrecher ins Innere und durchsuchten die Räume. Ob etwas entwendet wurde, das konnte der Hauseigentümer im ersten Moment nicht feststellen.
An der Stauffenbergstraße drangen Einbrecher zwischen Samstagmorgen und Sonntagvormittag in ein Einfamilienhaus ein. Sie brachen eine Terrassentür auf, verschafften sich Zutritt in das Gebäude und durchsuchten mehrere Räume. Ob die Täter fündig geworden sind und etwas mitgenommen haben, ist bislang unklar.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.